NEWS

Microsoft bringt Surface Book mit Performance Base Anfang 2017 nach Deutschland

Portrait des Authors


Microsoft bringt Surface Book mit Performance Base Anfang 2017 nach Deutschland
2

Werbung

Kunden in den USA sowie Kanada können das Surface Book mit Performance Base von Microsoft bereits seit Ende Oktober erwerben. Deutsche Käufer haben bisher hingegen keinen Zugriff auf das mobile Gerät. Dies soll sich jedoch Anfang des kommenden Jahres ändern. Microsoft hat bekanntgegeben, dass das Surface Book mit der neuen Base-Unit im 1. Quartal 2017 auch nach Deutschland kommen wird.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Surface Book bietet das mobile Gerät mit Performance Base eine deutlich höhere Grafikleistung. Zudem erhöht sich die Akkulaufzeit. Im Inneren kommt eine GeForce GTX 965M mit 2 GB Speicher zum Einsatz, die deutlich flotter ist, als die bisher eingesetzt GeForce GTX 940M bietet. Microsoft selbst spricht von einer Verdopplung der Grafikleistung. Zudem verbaut der Hersteller einen größeren Akku, der für eine um 30 % erhöhte Laufzeit sorgen soll. Nachteil ist, dass Microsoft zwei Lüfter installieren muss um die höhere Verlustleistung des Grafikprozessors abführen zu können.

Surface family

Trotz der Ankündigung des Surface Book mit Performance Base hat Microsoft keine Angaben zu den geplanten Verkaufspreisen gemacht. Somit kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden, wie hoch der Preisunterschied zwischen dem bereits erhältlichen Modell und der Variante mit mehr Leistung ausfallen wird. Diese Frage wird sich dann spätestens Anfang kommenden Jahres klären lassen. 

Ein größeres Update des Surface Book auf die kommende Prozessorengeneration Kaby Lake von Intel wird erst im Frühjahr 2017 erwartet.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)