Werbung
Zusammen mit einem neuen Abo-Modell hat Adobe auch erstmals eigene Hardware vorgestellt. Dabei handelt es sich um des Project Mighty Stylus und das Napoleon Lineal. Beide demonstrierte man im Zusammenspiel mit angepassten Software auf einem iPad und iPhone. Die Kommunikation erfolgte über Bluetooth. Der Project Mighty Stylus arbeitet wie ein klassischer drucksensitiver Stylus und macht erst im Zusammenspiel mit dem Napoleon Funktionen möglich, die bisher auch mit anderen derartigen Produkten nicht denkbar waren.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/adobe-hero-rs.png link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/adobe-hero.png alt=Adobe Hero]Adobe Project Mighty Stylus und Napoleon Lineal[/figure]
Beide Produkte sind komplett in weiß und silber gehalten. Während der Project Mighty Stylus nur über einen Button verfügt, sind auf dem Napoleon Lineal mehrere Knöpfe zu finden. Über diese kann der Nutzer bestimmten, welche Art von Linie oder Kante auf dem Display gezeichnet werden soll. Entsprechend auf die Hardware angepasste Software soll auch zwischen der Bedienung mit einem Finger und dem Stylus unterscheiden können, so dass der Nutzer über Gesten weitere Funktionen ausführen kann. Zudem verspricht Adobe eine Einbindung beider Eingabegeräte in die Creative Cloud. In welcher Form dies geschehen soll, ist noch nicht bekannt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Bislang hält sich Adobe noch mit weiteren Details zurück, da sich der Project Mighty Stylus und das Napoleon Lineal noch in der Entwicklung befinden.