Werbung
Der Hersteller SilentiumPC hat jetzt eine Erweiterung der kürzlich vorgestellten GEM-Serie angekündigt. Die neue Gaming-Maus verfügt über ein geschlossenes Gehäusedesign sowie über einen Kailh GM-4.0-Mikroschalter und den PixArt PMW3325-Sensor mit einer Empfindlichkeit von bis zu 8.000 DPI. Zudem sorgen die geätzten Seitenwände und ein Dreiecksmuster für mehr Griffigkeit. Ergänzt wird die Maus durch ein geflochtenes Paracord-ähnliches Kabel. Des Weiteren ist das Vollschalendesign laut dem Unternehmen für eine hohe Haltbarkeit und Stabilität verantwortlich.
Aufgrund der Konstruktion sowie der geringen Trägheit und der PTFE-Skates soll eine Ermüdung der Handgelenksmuskulatur bei der Nutzung der Maus verringert werden. Die Skates eignen sich nach Herstellerangaben für eine Vielzahl von Mauspads. Ein zusätzlicher Satz Ersatz-Skates ist zudem im Lieferumfang enthalten. Die Gesamtmaße des Eingabegerätes belaufen sich bei einem Gewicht von 67 g auf 126 mm x 65,7 mm x 38,5 mm.
Natürlich darf bei einer Gaming-Maus eine passende ARGB-Hintergrundbeleuchtung nicht fehlen. Sowohl das Scrollrad als auch der Lichtstreifen auf der Rückseite des Gehäuses und das SilentiumPC-Gear-Logo auf der Oberseite können nach Belieben angepasst werden. Es ist sogar möglich die Beleuchtung bestimmten Profilen zuzuordnen. Die Lebensdauer des Nagers ist mit 60 Millionen Klicks angegeben. Beim Betriebssystem wird offiziell Windows, Linux und macOS unterstützt. Die Software ist hingegen nur mit Windows 10 kompatibel.
SPC Gears neue Gaming-Maus ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 32 Euro im Handel erhältlich. Die Herstellergarantie beläuft sich auf 24 Monate.