NEWS

OCZ stellt neues Fatal1ty-Netzteil mit 750 Watt vor

Portrait des Authors


OCZ stellt neues Fatal1ty-Netzteil mit 750 Watt vor
13

Werbung

OCZ bietet schon seit längerer Zeit eine Netzteilserie an, die nach dem Nickname des Profispielers Jonathan Wendel als "Fatal1ty"-Serie benannt wurde (wir berichteten). Im Rahmen unserer Berichterstattung von der diesjährigen CeBIT konnten wir bereits ein neues Modell dieser Serie vorstellen, das OCZ jetzt auch offiziell angekündigt hat.

Während die "Fatal1ty"-Serie bisher aus einem 400-, einem 550- und einem 700-Watt-Modell bestand, kommt nun ein 750-Watt-Modell dazu. Die Spezifikationen des Netzteils erinnern sehr an das kürzlich vorgestellte "Silencer Mk II" von PC Power & Cooling. Das muss nicht sehr verwundern, hat OCZ doch diesen US-amerikanischen Netzteilspezialisten vor einiger Zeit übernommen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass OCZ das neue "Fatal1ty"-Modell vom selben Auftragsfertiger herstellen lässt wie die "Silencer Mk II"-Netzteile. Das 750-Watt-"Fatal1ty" setzt entsprechend auf ein Design mit einer einzigen, starken 12-Volt-Schiene. Die Kühlung übernimmt ein großer, rot leuchtender 135-mm-Lüfter. Im Unterschied zu dem 750-Watt-Modell der "Silencer Mk II"-Serie trägt das "Fatal1ty"-Netzteil nicht das 80Plus-Silver-, sondern nur das 80Plus Bronze-Logo. Dafür setzt OCZ hier auf ein modulares Kabelmanagement mit flachen Anschlusskabeln. So soll eine flexible und aufgeräumte Kabelverlegung ermöglicht werden. OCZ gibt auf das neue Netzteil fünf Jahre Garantie.

Das "Fatal1ty 750W" sollte bald verfügbar werden, auch wenn OCZ weder eine Preisempfehlung noch einen genauen Verkaufsstart angibt. In unserem Preisvergleich ist das Netzteil bisher nicht zu finden.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/ocz_fatal1ty_750w{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (13)