NEWS

Der gamescom-PC

Modifikationen, Netzteil und SSDs

Portrait des Authors


Modifikationen, Netzteil und SSDs
30

Werbung

Ein paar Details zu unserem gamescom-PC fehlen noch: Beispielsweise das Netzteil und die verwendeten SSDs, die wir noch nicht vorgestellt haben. Gerade ersteres wurde diskutiert, denn ein einzelnes Netzteil hat mit vier GTX 480 bereits viel zu tun. Weiterhin haben wir aber auch das Lian Li PC-V2120 noch verschönert und mit einem Seitenfenster und einer Blende versehen. Bilder der Produkte und der Veränderungen haben wir in einer Galerie zusammengefasst.

Als Netzteil kommt Antecs High-Current-Pro-Modell mit 1200 Watt zum Einsatz. Nur 1200 Watt? Nun, wir verwenden keine Standard-Version des Netzteils, sondern eine modifizierte Variante des neuen Gold-Netzteils von Antec. Damit wir das SR-2 mit genügend Power versorgen können, hat uns Antec drei zusätzliche 6-pin-Stromstecker an das Netzteil angebracht. Zudem wurde das Netzteil fit gemacht, um bis zu 2000 Watt liefern zu können. Damit unsere Messe reibungslos über die Bühne geht, testete man das Netzteil vorher mit einer Chroma auf die entsprechende Last - wir sind gespannt. Neben dem Lian-Li-Gehäuse ist das HCP-Netzteil von Antec somit ein weiteres Produkt, was noch gar nicht am Markt ist, aber schon in unserem 10.000-Euro-PC.

Weitere Unterstützung bekamen wir von unserem Foren-User martma. Die Firma Stempel-Hauser, die martma vertritt, hat uns schon wiederholt bei kurzfristigen Mod-Aktionen geholfen - und liefert regelmäßig hervorragende Arbeit ab. Diesmal hat man uns einen Ausschnitt in die Seitentür des Lian-Li-Gehäuses gemacht und somit ein Window ermöglicht. Das hat man auch gleich als Inlay angepasst - und uns auch noch graviert. Heraus gekommen ist ein wirklich edel aussehendes und hervorragend verarbeitetes Fenster, das nun auch einen Blick von Außen auf die teure Hardware zulässt. Danke an martma für die schnelle Bearbeitung, der in der letzten Woche für uns eine Extra-Schicht eingelegt hat, da die Hardware so spät kam.

logoschwarzrotq6i1

Da wir zwei Kreisläufe einsetzen, müssen zwei Ausgleichsbehälter in das V2120. Diese haben wir im Deckel untergebracht, für die beiden aquatubes von Aqua-Computer, die wir mit Temperatursensoren und Beleuchtung ausgestattet haben, kommt eine Sonderanfertigung einer Blende für die aquatubes in schwarz zum Einsatz. Letztendlich haben wir zwei Dual-Cover für je zwei Laing-Pumpen - deren Kabel wir natürlich gesleevt haben - im Gehäuse unterzubringen. Und natürlich auch noch zwei OCZ SSDs (Vertex 2) mit SandForce-Controller und je 100 GB, die im RAID 0 laufen sollen.

Zu guter Letzt haben wir auch noch ein Bild der fertigen Verschlauchung zu zeigen - mit der wir allerdings nicht zufrieden waren. Da es bei 16/13-mm-Schlauch keine gewinkelten G1/4-Anschlüsse gab, wird die Verschlauchung so undurchsichtig, dass wir auf die RAM-Kühlkörper letztendlich verzichten und diese wieder ausgebaut haben.

{jphoto image=1066}

Pech haben wir übrigens auch noch: Die twinConnect-Blende war leider bei unseren Grafikkarten nicht dicht - wir basteln nun den Rechner erst auf der gamescom morgen beim Aufbau zusammen fertig. Daumendrücken, dass alles klappt :)

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (30)