NEWS

Aerocool mit neuem Midi-Tower RS-9 Devil Red

Portrait des Authors


Aerocool mit neuem Midi-Tower RS-9 Devil Red
6

Werbung

Nachdem Aerocool vor wenigen Tagen mit dem "Syclone 2" ein neues Gehäuse mit unorthodoxem Design vorgestellt hat (wir berichteten), folgt jetzt ein konventioneller aussehendes neues Modell namens "RS-9 Devil Red".

Der Name ist dabei Programm: während das Gehäuseäußere Schwarz lackiert wurde, kommt der Innenraum in "teuflischem" Rot daher. Zusätzlich werden auch die verbauten Lüfter rot beleuchtet. Das Stahlgehäuse wird mit zwei vormontierten 120-mm-Lüftern in der Front und an der Rückseite ausgeliefert. Diese arbeiten mit maximal 1500 U/min und können über eine Lüftersteuerung geregelt werden, die Aerocool in einem 5,25-Zoll-Einschub untergebracht hat und die ebenfalls über rot leuchtende LEDs verfügt. In drei Stufen kann die Spannung zwischen 6 bis 13,8 Volt reguliert werden. Insgesamt können sechs Lüfter montiert werden, optionale Lüfterplätze gibt es zweimal im Seitenteil und zweimal im Deckel (jeweils für 120- oder 140-mm-Modelle). Staubfilter wurden an Ober- und Unterseite und in der Front verbaut. Im "RS-9 Devil Red" finden Grafikkarten mit bis zu 295 mm Länge Platz. Der Laufwerksschacht ist durchgängig und bietet neun 5,25-Zoll-Einschübe, von denen einer für ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk und drei für interne 3,5-Zoll-Laufwerke genutzt werden können. Festplatten werden mit entkoppelten Adaptern montiert. Der Mainboard-Tray bietet Aussparungen für Kabelmanagement und CPU-Kühlermontage. Das an der Oberseite befindliche I/O-Panel kann mit zwei USB-2.0-Ports, eSATA und Audioanschlüssen aufwarten. Das Gehäuse ist 443 x 200 x 476 mm groß.

Aerocool gibt an, dass das "RS-9 Devil Red" ab Oktober für einen empfohlenen Verkaufspreis von 69,90 Euro erhältlich sein wird. In unserem Preisvergleich ist das Gehäuse ab etwa 65 Euro zu finden.

{jphoto image=3421}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)