Werbung
Zwar zeigte sich SilverStones neues Flaggschiff "TJ11" während der diesjährigen Computex der Öffentlichkeit (wir berichteten), doch danach wurde es wieder still um das Gehäuse.
Die Kollegen von bit-tech.net sorgen mit einem umfangreichen Preview-Artikel nun dafür, dass diese High-End-Modell wieder ins Rampenlicht gerät. Während das äußere Design des "TJ11" etwas an das legendäre "TJ07" erinnert, zeigt der Innenraum mit der um 90 Grad gedrehten Mainboard-Ausrichtung mehr Ähnlichkeit zu den "Raven"-Modellen oder zum "Fortress FT02". Diesmal kommt allerdings ein herausnehmbarer Mainboardschlitten zum Einsatz. Das Gehäuse besteht aus 2 mm dickem Aluminium, und kann dank üppiger Abmessungen XL-ATX-Mainboards aufnehmen. Es bietet darüber hinaus Platz für neun 5,25-, sechs 3,5- und drei 2,5-Zoll-Laufwerke. Werden die Festplattenkäfige aus dem unteren Gehäuseteil entnommen, soll dort genug Platz für einen Quad-Radiator mit 140-mm-Lüftern sein.
Angesichts der luxuriösen Materialeinsatzes ist bereits absehbar, dass der Preis des "TJ11" in exorbitante Höhen schnellen wird. Es gibt immherhin eine grobe Angabe, nach der das Gehäuse geringfügig weniger kosten soll als das bisher teuerste SilverStone-Gehäuse - demnach würde der Preis knapp unter 699 Dollar liegen. Da das Gehäuse vor allem für Premium-OEMs gedacht ist, wird es ohne SilverStone-Logo ausgeliefert werden.
{jphoto image=4692}
Weiterführende Links: