Werbung
Bereits zur diesjährigen CeBIT hat Thermaltake ein neues Gehäuse präsentiert, dass sich vor allem an eSportler richten soll (praktisch also ein Gamer-Gehäuse ist). Das "Chaser MK-I" wurde jetzt auf der Thermaltake-Seite offiziell vorgestellt.
Das Design entspricht dem, was man von anderen Gamer-Gehäusen gewohnt ist. Allerdings hebt sich der Full-Tower optisch durch eine spezielle, pulsierende Beleuchtung von der Konkurrenz ab. Passend dazu gibt es zwei große 200-mm-Lüfter mit mehrfarbiger Beleuchtung in Front und Deckel (diese Lüfter und ihre Steuerung werden so auch beim Level 10 GT eingesetzt). Die Kühlung wird durch einen 140-mm-Lüfter an der Rückseite abgerundet. Optional können die Lüfter auch durch kleinere Modelle ersetzt werden, die 200-mm-Lüfter z.B. durch je zwei 120-mm-Lüfter. Das Gehäuse ist aber auch für den interenen Einsatz einer Wasserkühlung geeignet, im Deckel kann ein 240-mm-Radiator montiert werden. Auf der Storage-Seite wird Platz für vier 5,25-Zoll- und sechs 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke geboten. Ein Docking-Einschub im Deckel nimmt ein 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerk auf. Die Montage der Festplatten und der optischen Laufwerke erfolgt werkzeuglos. Das I/O-Panel ist mit je zweimal USB 3.0 und USB 2.0 sowie eSATA und Audio angemessen bestückt. Thermaltaktes jüngste Gehäusekreation ist 567,9 x 237 x 581,6 mm groß und bringt 11,6 kg auf die Waage.
Zu Preis und Verfügbakeit gibt es keine offiziellen Angaben, jedoch ist mit einer umgehenden Markteinführung des "Chaser MK-I" zu rechnen.
Weiterführende Links: