NEWS

Cooler Master Cosmos II abgelichtet

Portrait des Authors


Cooler Master Cosmos II abgelichtet
10

Werbung

Erst vor zwei Tagen konnten wir über erste Bildmaterial von Cooler Masters Cosmos II berichten. Ein Prototyp dieses Gehäuses wurde von den Kollegen von Maximum PC für die Zusammenstellung eines Traumrechners benutzt. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die das Cosmos II alleine und etwas detaillierter zeigen.

Das markante Grunddesign der Cosmos-Serie mit den Schienen an Unter- und Oberseite wurde beibehalten, das neue Modell kann aber nun zeitgemäße Ausstattungsmerkmale vorweisen. Dazu gehören zwei frontal zugängliche 3,5-Zoll-Hot-Swap-Einschübe, die sich gemeinsam mit den drei 5,25-Zoll-Einschüben hinter einer Abdeckung nach unten verschiebbaren Abdeckung verbergen. Intern können weitere elf 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke werkzeuglos verbaut werden. Fünf dieser Einschübe befinden sich im oberen Teil, zwei Dreierkäfige hingegen im separierten unteren Bereich des Cosmos II. In dieser Zone wird auch das Netzteil entkoppelt untergebracht.

Der Mainboard-Tray ist mindestens groß genug für XL-ATX-Mainboards mit bis zu zehn Erweiterungskartenslots. Er bietet eine große Aussparung zur CPU-Kühlermontage. Das I/O-Panel bietet zwei USB 3.0- und vier USB 2.0-Anschlüsse, eSATA und Audiobuchsen. Darüber befinden sich Power- und Resetschalter sowie die Bedienknöpfe für die Lüftersteuerung. Das Gehäuse soll Platz für einen 360-mm-Radiator bieten - das scheint durch interne Schlauchdurchführungen zwischen den beiden separierten Bereichen bestätig zu werden. Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe von Lüfterplätzen.   

Nach wie vor gibt es keine offizielle Vorstellung des Cosmos II, zu Preis und Markteinführung lässt sich deshalb nichts sagen.

{jphoto image=14018}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)