NEWS

CES 2012

Cosmos II, HAF-XM und co bei Cooler Master

Portrait des Authors


Cosmos II, HAF-XM und co bei Cooler Master
2

Werbung

Während andere Firmen auf der CES eher mit wenigen Produkten auftrumpfen konnten, hatte Cooler Master in einer Suite im Bellagio gleich eine ganze Reihe neuer Komponenten aufgebaut: Angefangen von neuen Eingabegeräten für Spieler ging es über Mac- und Gadget-Zubehör zu neuen Gehäusen und Netzteilen. Auch einen sogenannten "NDA-Room" hatte man und zeigte ein paar interessante neue Konzepte, die in diesem Jahr noch auf den Markt kommen werden. Auch hier waren einige tolle Sachen zu sehen - aber darüber berichten dürfen wir leider noch nicht.

Berichtet werden darf aber von den neuen vorgestellten Produkten: Neben dem Cosmos II, das man auf der CES auch in einer silbernen und einer grau-silbernen Variante zeigte, gab es vor allem im HAF-Bereich Neuigkeiten zu sehen. Der neue Cooler Master HAF-XM soll eine etwas kleinere Variante vom HAF-X werden, kann aber mit allen Features des großen Bruders auftrumpfen. Es gibt also weiterhin vier Fans (davon drei 200-mm-Fans und ein 120-mm-Modell), es können weiterhin Radiatoren ohne Veränderungen durchgeführt werden und es sind zwei Hot-Swap-Bays vorhanden.

{jphoto image=19671}

Neben einer Reihe anderer, eher im niedrigen Preissegment angesiedelten Gehäuse, und den neuen Silent-Pro-Hybrid-Netzteilen, die nun bis zu 1500 Watt Leistung bringen können, hatte man auch im Eingabegeräte-Bereich Neues zu bieten. Insgesamt vier neue Gaming-Tastaturen mit verschiedenen Cherry-MX-Switches wird Cooler Master auf den Markt bringen. Die unter dem Label CM Storm laufenden Tastaturen werden von zwei neuen Mäusen mit neuen Sensoren flankiert. 

Hinzu kamen MacBook-Ständer aus Aluminium, mit denen sich MacBooks mit bis zu 15 Zoll aufrecht hinstellen lassen, um quasi als "Docking-Station" zu dienen - aber eigentlich sind die Aluminium-Füße wohl eher ein optisches Element für den heimischen Schreibtisch. Zudem hat Cooler Master das Choix-Label fallen gelassen und bietet nun Tablet-Ständer, iPhone-Hüllen und co. wieder unter der Urmarke an. 

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)