Werbung
Cooler Master war nach eigener Aussage der erste Hersteller, der Aluminiumgehäuse angeboten hat. Die ATCS-Serie (ATCS - Active Thermal Convection System) war seinerzeit bei Enthusiasten sehr beliebt. Doch Cooler Master wandte sich dann günstigeren Modellen aus Stahl und Kunststoff zu. Nach langer Pause gab es 2008 mit dem ATCS 840 ein Revival der Serie. Fünf Jahre später hat sich Cooler Master erneut an die eigene Tradition erinnert und während der CES den Prototyp eines neuen ATCS-Modells gezeigt.
Anders als das ATCS 840 wird das neue ATCS 710 kein Riesen-Gehäuse, sondern ein Midi-Tower für ATX-Mainboards. Damit steht es mehr in der Tradition der alten ATCS-Modelle als das ATCS 840. Das ATCS 710 wird natürlich komplett aus dickwandigem Aluminium gefertigt und bietet aktuelle Ausstattungsmerkmale. Darunter sind modulare Festplattenkäfige und herausnehmbare Staubfilter. Im Deckel ist genug Platz für einen 240-mm-Radiator.
Das ATCS 710 verspricht einen spannenden Mix aus altbewährtem, zeitlosen Design, hochwertigem Material und zeitgemäßer Ausstattung. Das neue ATCS-Modell dürfte im zweiten oder dritten Quartal 2013 auf den Markt kommen.
Im YouTube-Video der Kollegen von MaximumPC ist das ATCS 710 ab 6:48 zu sehen: