Werbung
Spätestens seit der Einführung der neuen „Haswell“-Prozessoren liegt der Mini-ITX-Formfaktor voll im Trend. Nachdem es in den letzten Wochen zahlreiche Mini-ITX-Mainboards für die vierte Generation der Core-Prozessoren zu bestaunen gab, stellte nun auch SilverStone ein neues Gehäuse für den platzsparenden Formfaktor in Dienst. Das neue ML05B fasst dabei ein Volumen von nur sieben Litern, bringt aber ein aktuelles Mini-ITX-Board samt SFX-Netzteil und bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke unter. Dank der 4-in-1-Mehrzweck-Halterung lassen sich je nach Bedarf auch ein optisches Slim-Laufwerk und eine 3,5-Zoll-Festplatte sowie zwei 2,5-Zoll-Laufwerke oder ein 120-mm-Lüfter unterbringen. Wer den Platz hingegen voll ausschöpft, der kann auf Wunsch zwei Lüfter mit einem Durchmesser von 80 mm für die Kühlung verbauen.
Der schlanke Gehäuse-Neuling soll dank seiner Acryl-Frontblende und dem schlichten Design seinen Platz überwiegend neben der Spielekonsole oder dem Blu-ray-Player unter dem Fernseher einnehmen. Das neue SilverStone ML05B richtet sich an Heimkino- und Multimedia-Fans. Auf der I/O-Blende warten zwei USB-3.0-Schnittstellen sowie zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen für den Sound auf ihre Verwendung. CPU-Kühler können mit einer Bauhöhe von 37 bis 70 Millimetern verbaut werden. Insgesamt misst die neue Mini-ITX-Behausung 350 x 99 x 204 mm (B x H x T) und bringt knapp 2,1 Kilogramm auf die Wage.
{jphoto image=40342}
Die unverbindliche Preisempfehlung seitens des Herstellers liegt bei 37,50 Euro netto. In unserem Preisvergleich ist das SilverStone ML05B ab 43,40 Euro zu haben.