Werbung
Neben seiner RGB-Tastatur, die ein echter Eye-Catcher ist, hat Corsair in Las Vegas auch neue Gehäuse vorgestellt. So wird die Graphite-Serie um den neuen Full-Tower Graphite Series 760T erweitert. Das Besondere an dem Tower, den es in den Farben Weiß und Schwarz geben wird, ist das Seitenteil. Nachdem die Fenster bei Gaming-Gehäusen immer größer werden, hat sich Corsair einfach gedacht: „Na gut, dann machen wir eben das ganze Seitenteil aus Acrylglas". Entsprechend kann sich das 760T optisch deutlich von der Konkurrenz abheben. Gleichzeitig sollte aber die Verkablung im Inneren aber auch immer sehr ordentlich aussehen. Auch das rechte Seitenteil besteht aus Acrylglas – nun aber keine Angst, um das nahezu unvermeidbare Verkablungschaos auf der Rückseite des Mainboard-Trays zu verstecken, wurde das zweite Seitenteil einfach Schwarz lackiert. Für einen möglichst sauberen Look hat Corsair eine Stealth-Blende für das oberste optische Laufwerk verbaut.
Beim Innenaufbau gibt es hingegen weniger Neues zu berichten, denn das Corsair Graphite Series 760T basiert auf dem Corsair Obsidian 750D, das in unserem Test mit seinem flexibel nutzbaren Innenraum und einer guten Kühlung überzeugen konnte. Im Deckel des Gehäuses lässt sich ein 360-mm-Radiator verbauen – für den Bedarfsfall können die Lufteinlässe aber auch einfach mit einer großen Abdeckung verschlossen werden. Als weitere Besonderheit bietet das Gehäuse eine Lüftersteuerung an. Mit einem 360er Radiator ist es aber natürlich nicht getan, denn es lassen sich in der Front ein 280-mm-Radiator, am Boden ein 240-mm-Radiator und an der Rückwand ein 140-mm-Radiator montieren.
{jphoto image=49223}
Preislich liegt das Graphite Series 760T aber (wenig überraschend) über dem 750. Für die weiße Version müssen 179 Euro einkalkuliert werden, während es bei der schwarzen Version 10 Euro weniger sind.