Werbung
Dass ein modernes Gehäuse möglichst modular aufgebaut sein sollte, ist eigentlich selbstverständlich. Modularität eröffnet dem Nutzer schließlich die Möglichkeit, ein Gehäuse wirklich so zu nutzen, wie er es anstrebt. Aerocool geht bei einem neuen Gehäusekonzept aber noch ein ganzes Stück weiter - das noch unbenannte DIY-Produkt (DIY - Do it yourself) kann beispielsweise auch zum Kleiderständer umgebaut werden.
Das neue Produkt ist nicht einfach ein fertiges Gehäuse, sondern vielmehr ein Gehäuse-Bausatz. Rohre und andere Einzelteile werden über Steckverbindungen und Schellen miteinander verbunden. Sie können dann beispielsweise zu einem luftigen Gehäuse (nicht unähnlich den In Win D-Frame-Modellen) zusammengesetzt werden. Wer experimentierfreudig ist, kann mit dem System aber genauso einen Tisch, eine Lampe, einen Kleiderständer, einen Tassenhalter und alles mögliche mehr zusammenbauen. Zumindest für größere Projekte wird aber die Anschaffung von mehreren Bausätzen nötig.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wie genau Aerocool diesen Bausatz anbieten wird, ist noch unklar. Weil dem Unternehmen auch noch ein Namen für das kreative Produkt fehlt, sind die Nutzer zur Mitwirkung aufgerufen. Im Rahmen des "Free Your Imagination"-Wettbewerbs können sie auf Facebook noch bis zum 31. Juli 2015 einen (allerdings unbedingt englischen) Namensvorschlag abgeben. Wer den Siegernamen vorschlägt, erhält zwei Sets des Bausatzes. Weitere fünf Sets werden unter fünf Teilnehmern des Wettbewerbs verlost.