Werbung
Nachdem Thermaltake im April mit dem CaseMOD Invitational ein weltweites Case-Modding-Event startete, legt man dieses mit leicht angepassten Regeln nun neu auf. In der zweiten Saison dürfen sich nun zehn statt sieben Modder aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den USA, Kanada, Russland und von den Philippinen ans Werk machen und das Thermaltakte Core X9 E-ATX-Gehäuse nach Lust und Laune modifizieren sowie ein komplett neues Aussehen verpassen. Dafür haben sie bis Mitte Okober Zeit und müssen die Thermaltake-Community in ihren Worklogs stets an ihren Arbeiten teilhaben lassen.
Am Ende winken den Teilnehmern Geldpreise in Höhe von insgesamt 15.000 US-Dollar entgegen. Platz 1 wird mit 6.000 US-Dollar dotiert, Platz 2 und 3 erhalten hingegen 5.000 bzw. 4.000 US-Dollar. Auch die Community kann gewinnen. Wer bis Ende des Monats den späteren Sieger richtig voraussagt und obendrein am späteren Voting zur Gewinner-Bestimmung teilnimmt, der kann am Ende des Contests mit etwas Glück teure Hardware-Preise gewinnen. Die genauen Preise der zahlreichen Partner will Thermaltake in Kürze bekanntgeben. Bis dahin werden im wöchentlichen Rhythmus unter allen Teilnehmern des Prediction-Votings jeweils zehn hauseigene Riing-Lüfter mit jeweils 120 mm verlost. Der Sieger-Mod wird im Rahmen der CES 2016 in Las Vegas auf dem Thermaltake-Stand ausgestellt werden. Die Meinung der Community fließt im Übrigen mit 35 % in die Gesamtbewertung ein. Die restlichen 55 % werden von Thermaltake und einer Jury bestimmt.
Für Deutschland wird Edgar Marckmann, vielleicht besser bekannt als Eddy Kuz, antreten. Er ist der Admin der Facebook-Seite Case Modding Deutschland (CMD) und hat bereits bekannte Mods zum NZXT Phantom und Silverstone TJ07 gezaubert.
Alle Informationen zur Thermaltake CaseMOD Invitational Season 2 finden sich unter diesem Link.