NEWS

ausgepackt & angefasst [4K]

Aerocools Bausatzgehäuse Dreambox

Portrait des Authors


Aerocools Bausatzgehäuse Dreambox
13

Werbung

Im Juli 2015 berichteten wir, dass Aerocool etwas Außergewöhnliches plant: Einen Bausatz, aus dem man ein PC-Gehäuse, aber auch alle möglichen anderen Dinge bauen kann. Einen Produktnamen gab es damals noch nicht. Doch in der Zwischenzeit wurde der Bausatz nicht nur auf den Namen Dreambox getauft. Nein, auch ein erstes Sample hat den Weg in unsere Redaktion gefunden.

Die Dreambox besteht vor allem aus Aluminiumrohren und unterschiedlich gestalteten Verbindern. Dazu kommen C-Ringe und Montagestreben, mit denen Mainboard und Laufwerke befestigt werden können. Und selbst eine ATX-Netzteilblende und ein I/O-Panel inklusive Bedienelementen liegen dem Bastelset bei. Aerocool nutzt die Verpackung zwar, um einige Baubeispiele bis hin zur Standgarderobe zu zeigen. Doch genaue Baupläne liegen nicht bei, so dass die Kreativität des Nutzers gefragt ist. Online zeigt immerhin ein animiertes Video, wie ein offener PC-Tower aus dem Dreambox-Set zusammengesetzt werden kann. Für unser Ausgepackt & angefasst-Video und den ausführlichen Test haben wir uns dann auch weitgehend an dieser Vorlage orientiert. Ihr ganzes Potenzial wird die Dreambox aber wohl erst dann entfalten, wenn kreative Köpfe mehrere dieser Sets und viel Zeit zur Verfügung haben.

Ein einzelnes Set kostet rund 110 Euro. Einige Shops listen die Dreambox schon, noch ist sie aber nicht lieferbar. Im Ausgepackt & angefasst-Video stellen wir das Bauset und unser selbstgebautes Testgehäuse näher vor:

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)