Werbung
Lian Lis PC-O11 ist mit einem Echtglasseitenteil und der halben Glasfront ein Gehäuse, das die Hardware besonders gut zur Geltung bringt. Mit dem PC-O11WGX kommt nun eine neue, ASUS-ROG-zertifizierte Variante auf den Markt.
Optisch unterscheidet sich die Republic-of-Gamers-Variante vor allem durch die Frontgestaltung von der Standardvariante. Der rechte, aus Aluminium gefertigte Teil zeigt eine "exquisite ROG-Siebdruckverzierung" – praktisch ein ROG-typisches Muster.
Das E-ATX-Gehäuse wurde aber nicht nur optisch aufgewertet, sondern kommt gleich inklusive zweier Zubehörteile, die bei der Standardvariante nur optional und gegen Aufpreis erhältlich sind. So kann im Bedienfeld des PC-O11WGX bereits ab Werk ein USB-3.1-Typ-C-Anschluss genutzt werden. Zusätzlich stehen weiterhin zwei USB-3.0-Ports und zwei Audiobuchsen zur Verfügung. Und auch das Riserkabel PW-PCI-E30-1 für die vertikale Grafikkartenmontage ist gleich inklusive. Damit lässt sich der Pixelbeschleuniger praktisch direkt vor dem Glasseitenteil installieren. Die Grafikkarte wird so bestens in Szene gesetzt.
Lian Li hat außerdem die vier 3,5- und vier 2,5-Zoll-Laufwerksplätze optimiert. Auf der Rückseite können drei 2,5-Zoll-Laufwerke installiert werden. Die drei 360-mm-Radiatorenplätze sollen dadurch stärker in den Fokus gerückt werden. Ansonsten werden die gleichen Spezifikationen wie beim regulären PC-O11 geboten – darunter beachtliche 43 cm maximale Grafikkartenlänge, aber eine etwas eingeschränkte maximale CPU-Kühlerhöhe von 15 cm. Das Gehäuse ist 277 x 506 x 457 mm (B x H x T) groß und 10,6 kg schwer. Es kombiniert ein Grundgerüst aus Stahl mit Aluminium und Echtglas.
Das PC-O11WGX wird ab Ende Mai lieferbar sein. Es soll dann 329,90 Euro kosten. Gegenüber der Standardvariante bedeutet das einen Aufpreis von 100 Euro.