NEWS

Gehaeuse

NZXT stellt die smarten Gehäuse H700i, H400i und H200i mit Adaptive Noise Reduction vor

Portrait des Authors


NZXT stellt die smarten Gehäuse H700i, H400i und H200i mit Adaptive Noise Reduction vor
18

Werbung

Auf Smartphones und Smart Home folgen nun auch smarte Gehäuse – so verspricht es zumindest NZXT mit der neuen H-Serie und den drei Modellen H700i, H400i und H200i.

In allen drei Modellen wird ein Smart Device integriert, das die Fähigkeiten der Lüftersteuerung GRID+ und der Beleuchtungssteuerung HUE+ kombiniert und mit Adaptive Noise Reduction auch noch ein neues Feature bieten kann. Um die Geräuschkulisse des PCs um bis zu 40 % zu reduzieren, überwacht ein Sensor die Lautstärke der Lüfter. Ein Cloud-basierter Algorithmus wertet sie aus und kann auch auf Veränderungen an der Hardware reagieren. Das manuelle Anpassen von Lüfterkurven soll so der Vergangenheit angehören. 

Zur Überwachung und Steuerung des Smart Device kann NZXTs CAM-Software genutzt werden. Darüber lassen sich außerdem die bereits integrierten RGB-LED-Streifen individuell anpassen. Praktisch ist zudem, dass die Beleuchtungselemente und die Aer-F-Lüfter bereits installiert und verkabelt sind. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die neuen Gehäuse decken gleich drei Formate ab: Das H200i ist ein kompaktes Mini-ITX-Gehäuse, das H400i ein Micro-ATX-Modell und das H700i schließlich ein ausgewachsener Midi-Tower für ATX-Mainboards. NZXT setzt auf eine Vollstahlkonstruktion und verzichtet weitgehend auf Kunststoff. Die kantigen Gehäuse sollen so deutlich wertiger wirken als Modelle mit Kunststofffront und -deckel. Jedes Modell wird mit einem Seitenteil aus gehärtetem Glas ausgeliefert. Der Innenraum mit seiner RGB-Beleuchtung und dem patentierten Kabelmanagement kommt so bestens zur Geltung. 

Ab Werk sorgen NZXTs Aer F-Lüfter für Kühlung. Beim H200i sind zwei Lüfter, beim H400i drei Lüfter und beim H700i vier Lüfter inklusive. Drop-in-Einschübe und eine integrierte AGB-Halterung sollen aber auch die Installation einer optionalen Wasserkühlung erleichtern. Vor den Frontlüfterplätzen und dem Netzteillufteinlass sitzen Staubfilter. 

Die drei neuen Modelle der H-Serie werden allesamt in vier verschiedenen Farbvarianten angeboten. Mattes Weiß, mattes Schwarz, mattes Schwarz + Rot und mattes Schwarz + Blau stehen zur Auswahl. Erste Listungen eines einzelnen Shops deuten darauf hin, dass das H700i 179,90 Euro kosten dürfte. NZXT selbst gibt nur Dollarpreise an. Für das H700i werden 199,99 US-Dollar, für das H400i 149,99 US-Dollar und für das kleine H200i 129,99 US-Dollar angesetzt.