NEWS

Jetzt auch mit Glas

Das Corsair Carbide Series SPEC-04 Tempered Glass

Portrait des Authors


Das Corsair Carbide Series SPEC-04 Tempered Glass
5

Werbung

Im Frühjahr brachte Corsair mit dem SPEC-04 (zu unserem Test) ein kantiges ATX-Gehäuse für preisbewusste Käufer auf den Markt. Ursprünglich wurde der Midi-Tower nur mit Acryl-Sichtfenster angeboten. Doch mit der neuen Tempered-Glass-Variante können Käufer nun auch ein Modell mit gehärtetem Glas wählen.

Dabei besteht praktisch das gesamte linke Seitenteil aus einer Glasscheibe. Montiert wird sie laut den Produktbildern mit Rändelschrauben bzw. Rändelmuttern. Durch das Glas sollen die verbauten Komponenten bestens zur Geltung kommen. Mit seinem markanten Design fällt aber auch das SPEC-04 Tempered Glass selbst auf. Das gilt umso mehr für die rote Farbvariante, die von den Produktbildern gezeigt wird.

Mit Blick auf die Spezifikationen fallen bei der Echtglas-Variante keine Veränderungen auf. Damit sollten auch unsere Pro- und Kontra-Punkte aus dem Test der Standardvariante weiter Bestand haben.

Wie hoch der Aufpreis für das SPEC-04 Tempered Glass sein wird, verrät Corsairs Pressemeldung noch nicht. Die Acrylvarianten sind ab knapp 60 Euro lieferbar.