NEWS

Gehaeuse

FSP CMT510 - Glasgehäuse mit RGB-Lüftern vom Netzteil-Profi

Portrait des Authors


FSP CMT510 - Glasgehäuse mit RGB-Lüftern vom Netzteil-Profi
3

Werbung

Bei FSP denkt man in erster Linie an Netzteile. Aber das Unternehmen will sich breiter aufstellen. Mit der Windale-Serie werden bereits eigene Prozessorkühler angeboten - und auch PC-Gehäuse gibt es von FSP. Das neue CMT510 ist dabei ein besonders auffälliges Modell. Denn dieser Midi-Tower kombiniert getönte Glaspanele mit RGB-Lüftern. Dazu lockt es auch mit einem attraktiven Preis.

FSP nutzt nicht einfach nur ein Glasseitenteil, sondern fertigt gleich beide Seitenteile und die Front aus gehärtetem Glas. Diese "Galaxy Dark"-Gläser werden so getönt, dass sie nur noch zu 50 Prozent lichtdurchlässig sind. Dadurch wirken sie dunkel, sollen die integrierten RGB-Lüfter aber trotzdem gut zur Geltung bringen. An solchen beleuchteten Lüftern wird auch nicht gespart, denn FSP verbaut gleich vier 120-mm-RGB-Lüfter. Gleich drei davon zeigen sich hinter der Glasfront, ein weiterer Lüfter sitzt an der Rückwand. Optional könnten noch ein 120- oder 140-mm-Deckellüfter nachgerüstet werden. Auch die Frontlüfterplätze sind bei Bedarf für zumindest zwei 140-mm-Lüfter nutzbar. Alternativ kann an dieser Stelle zudem ein 360-mm-Radiator montiert werden. Das Produktvideo zeigt sogar eine ausgewachsene Eigenbau-Wasserkühlung im CMT510. Das I/O-Panel im Deckel hält zwei USB 3.0-Ports und Audiobuchsen bereit. Daneben gibt es auch einen Taster zur Steuerung der RGB-Beleuchtung. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

FSP möchte nicht nur mit dem äußeren Design Spieler ansprechen. Auch im Innenraum soll das CMT510 Gaming-geeignet sein. Dazu findet ein ATX-System mit bis zu 40 cm langen Grafikkarten und einem bis zu 16,5 cm hohen Prozessorkühler Platz. Auch das Kühlsystem soll für leistungsstarke Hardware gerüstet sein. Eine Abdeckung trennt die Mainboardkammer vom Netzteil. Auf der Abtrennung können zwei 2,5-Zoll-Laufwerke montiert werden. Zwei weitere 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke finden hinter dem Mainboardtray Platz. Ein eher einfach gestaltetes Kabelmanagement sorgt zusätzlich für Ordnung in der Mainboardkammer. 

Laut FSP soll das CMT510 ab sofort verfügbar sein und 109 Euro kosten. In unserem Preisvergleich wird es sogar ab 85 Euro lieferbar gelistet. Für ein Gehäuse mit drei Glasseiten und vier RGB-Lüftern fällt dieser Preis überraschend günstig aus. 

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar