Werbung
Wieder will sich ein kompaktes Gehäuse per Crowdfunding finanzieren: Das Gehäuse Ghost S1 MkII misst gerade einmal 18,8 x 14,0 x 32,2 cm und kann trotz der geringen Abmessungen ein komplettes Desktop-System aufnehmen. Auf Kickstarter können die Entwickler derzeit unterstützt werden, damit das Gehäuse auf den Markt gebracht werden kann. Im Inneren findet dann ein ITX-Mainboard platz und es kann auch ein CPU-Kühler mit einer höhe von bis zu 6,6 cm installiert werden. Auch für eine Grafikkarte bietet das S1 MkII genügend Freiraum. Laut den Entwicklern könne eine Grafikkarte mit einer Länge von bis zu 305 mm verbaut werden. Dabei kann auch auf ein Dual-Slot-Design zurückgegriffen werden, womit die meisten aktuellen Modelle ausgestattet sind.
Da das Gehäuse modular aufgebaut ist, kann der Käufer dieses jederzeit an der Ober- und Unterseite um bis zu 5,7 cm erweitern. Somit ist es möglich, bei Bedarf noch zusätzliche Lüfter oder Festplatten zu verbaut. Für ein 2,5-Zoll-Laufwerk ist jedoch standardmäßig ein Slot am Boden vorgesehen. Das Netzteil muss auf das SFX-Format setzen und darf maximal 13 cm lang ausfallen.
Zudem ist auch die Installation einer Wasserkühlung möglich. Ein Radiator mit bis zu 240 mm wird dabei einfach auf das Gehäuse geschraubt, damit die Wärme schnell nach außen abgeführt wird.
Das Ghost S1 MkII hat aktuell auf Kickstarter über 180.000 Euro erreicht. Für das Erreichen des Ziels sind 201.288 Euro nötig. Da dieser Betrag nicht mehr weit entfernt ist, sollte die Realisierung des Projektes kurz bevorstehen. Die Auslieferung soll dann im April 2018 starten. Interessierte Unterstützer können sich das Gehäuse aktuell noch für rund 190 Euro sichern.