Werbung
Unter dem Namen New Ark 90 wird Deepcool ein neues Gehäuse mit einer bereits installierte AiO-Wasserkühlung anbieten. Damit bekommt das bereits bekannte Baronkase Liquid einen großen Bruder zur Seite gestellt. Im New Ark 90 ist bereits ein Radiator mit 280 mm installiert, um den Prozessor jederzeit bei einer niedrigen Temperatur zu halten.
Der Big-Tower kann problemlos Mainboards mit dem E-ATX-Format aufnehmen. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von 310 mm installiert werden. Nur durch einen vertikalen Einbau sei eine Länge von bis zu 400 mm möglich. Für Laufwerke sieht Deepcool lediglich drei Plätze vor. Diese können wahlweise mit 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerken bestückt werden. Auf der Rückseite des Mainboard-Trays finden sich noch zwei weitere Befestigungsmöglichkeiten für jeweils eine 2,5-Zoll-SSD. Das Netzteil wird auf dem Boden befestigt und soll dadurch das Mainboard nicht verdecken oder andere Komponenten behindern.
Für die Luftbewegung sorgen insgesamt vier 140-mm-Lüfter. Zwei davon sind auf dem Radiator installiert, während ein weiterer am Heck des New Ark 90 zu finden ist. Der vierte Lüfter sorgt für Frischluft bei den Slots für die Laufwerke. Alle Modelle sind dabei mit RGB-LEDs ausgestattet. Auch die Pumpe sowie der Ausgleichsbehälter sind mit RGB-LEDs bestückt, um das System in der gewünschten Farbe ausleuchten zu können. Als Anschlüsse stehen auf der Oberseite neben zwei USB-3.0-Ports auch Audioanschlüsse zur Verfügung.
Damit der Käufer seinen Aufbau jederzeit anschauen kann, wird die komplette Seitenwand aus Tempered-Glass gefertigt. Das Glas findet sich auch an einem Teil der Front sowie Deckel wieder, hier dient dieses jedoch lediglich als Design-Element und es kann nicht direkt durchgeschaut werden.
Deepcool möchte das New Ark 90 ab Februar verkaufen. Der Preis soll bei rund 300 US-Dollar liegen.