NEWS

Cougar Panzer-G

Ein gläserner Panzer

Portrait des Authors


Ein gläserner Panzer
6

Werbung

Ein typischer Panzer besteht vor allem aus Stahl. Bei Cougars neuem Gehäuse Panzer-G ist das ganz anders: Der Midi-Tower fällt vor allem durch die großen Glasflächen auf. Prägend für die Optik sind neben den vier Glasseiten aber auch die drei Vortex-LED-Lüfter hinter der gläsernen Front.

Diese drei 120-mm-Lüfter zeichnen mit ihrer Beleuchtung regelrecht drei orangefarbene Kreise. Mit Blick auf die sonstige Ausstattung entspricht das Panzer-G dem regulären, mesh-geprägten Panzer. Es nimmt entsprechend maximal ein ATX- oder CEB-Mainboard, einen bis zu 16 cm hohen Prozessorkühler und bis zu 42,5 cm lange Grafikkarten auf. Wer seine Hardware lieber mit Wasser kühlt, kann sowohl hinter der Front als auch unter dem Deckel 360- oder 280-mm-Radiatoren montieren. Hinter dem Mainboardtray und auf der Netzteilabdeckung können insgesamt sechs Laufwerke montiert werden. Zwei der Laufwerksplätze sind auch für 3,5-Zoll-Laufwerke geeignet, die vier übrigen nur für 2,5-Zoll-Laufwerke. Auf externe Laufwerke muss wie in vielen aktuellen Gehäusen verzichtet werden. 

Zum Kaufpreis des gläsernen Panzer-G macht Cougar keine Angaben. Das reguläre Panzer wird in unserem Preisvergleich aktuell ab rund 90 Euro gelistet. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)