NEWS

Gehaeuse

Cougar fährt den Big-Tower Panzer Evo auf

Portrait des Authors


Cougar fährt den Big-Tower Panzer Evo auf
9

Werbung

Erst kürzlich hat Cougar mit dem Panzer-G ein neues Gaming-Gehäuse im Midi-Tower-Format vorgestellt. Mit dem Panzer Evo folgt nun quasi der große Bruder.

Das Panzer Evo sieht dem Panzer-G recht ähnlich. Auch beim neuen Big-Tower auf gleich vier Glaspanele. Besonders markant sind die drei 120-mm-LED-Lüfter, die durch die Frontscheibe leuchten. Ein vierter LED-Lüfter sitzt an der Rückwand. Im Vergleich zum Panzer-G legt das Panzer Evo aber deutlich zu. Mit seinen Maßen von 266 x 612 x 556 mm (B x H x T) übertrumpft es das 208 x 565 x 520 mm große Geschwistermodell deutlich. Neu sind die beiden Tragegriffe, mit denen das wuchtige Gehäuse angehoben werden kann. Cougar legt sie für bis zu 35 kg Gewicht aus. 

Das große Panzer Evo kann einen geräumigeren Innenraum bieten und selbst L-ATX- und E-ATX-Mainboards (bis 12"x11") aufnehmen. Das Plus an Gehäusevolumen wirkt sich auch auf die Lüfterplätze aus. So kann das Panzer Evo optional drei 140-mm-Frontlüfter aufnehmen. Und auch der Bodenlüfterplatz nimmt alternativ zu 120-mm-Lüftern auch 140-mm-Modelle auf. Die maximale Kühlerhöhe legt auf 17 cm zu. Die beiden Hauptradiatorenplätze hinter der Front und im Deckel unterstützen bei beiden Modellen maximal 360- und 280-mm-Radiatoren. Die Storage-Kapazitäten des Panzer Evo fallen trotz seiner Größe überschaubar aus. Es stehen gerade einmal zwei 3,5-Zoll-Laufwerksplätze (alternativ auch für 2,5-Zoll-Laufwerke nutzbar) und vier 2,5-Zoll-Laufwerksplätze zur Verfügung. 

Am I/O-Panel stehen zwei USB 3.0- und zwei USB 2.0-Ports sowie die Audiobuchsen für ein Headset zur Verfügung. Die Ausstattung wird durch eine flexibel montierbare Headset-Halterung und eine Lüftersteuerung abgerundet. 

Caseking.de bietet das Cougar Panzer Evo ab sofort für 159,90 Euro an.