NEWS

Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB

Das farbenprächtigste SPEC-Gehäuse

Portrait des Authors


Das farbenprächtigste SPEC-Gehäuse
12

Werbung

Mit 30 einzeln ansprechbaren RGB-LEDs in der Front und zwei RGB-Lüftern rüstet Corsair das neue Carbide Series SPEC-OMEGA RGB aus. Der Midi-Tower wird so zum bisher auffälligsten Modell aus der ohnehin nicht gerade zurückhaltend designten SPEC-Serie. Das neue Modell ist praktisch die RGB-Variante des regulären Carbide Series SPEC-OMEGA.

Entsprechend übernimmt es das asymmetrische und kantige Design mit der gewagt gestalteten Front. Dabei nutzt Corsair sowohl für das linke Seitenteil als auch für einen Teil der Front gehärtetes Glas. Neu sind aber die RGB-Lichteffekte, die von den 30 RGB-LEDs des RGB-Frontstreifens und von zwei vorinstallierten Corsair-HD120-RGB-LED-Lüftern gezaubert werden. Insgesamt lassen sich so 54 RGB-LEDs über Corsairs RGB-Beleuchtungscontroller Lighting Node PRO und die Corsair-iCUE-Software steuern. Direkt in die Front des 232 x 516 x 495 mm (B x H x T) großen Gehäuses wurde das I/O-Panel mit zwei USB-3.1-Ports und den Audiobuchsen für Kopfhörer und Mikrofon integriert. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Im Inneren des Midi-Towers kann maximal ein ATX-System montiert werden. Die Höhe des Prozessorkühlers darf bei maximal 17 cm liegen. Die maximale Grafikkartenlänge gibt Corsair mit 37 cm und die maximale Länge des ATX-Netzteils mit 18 cm an. Sowohl das Netzteil als auch die beiden 3,5-Zoll-Laufwerksplätze verstecken sich unter Abdeckungen. Die drei separaten 2,5-Zoll-Laufwerksplätze hat Corsair hingegen hinter dem Mainboardtray realisiert. Zur Kühlung können maximal sechs 120-mm-Gehäuselüfter verbaut werden. Für Radiatoren sieht Corsair einen 360-mm-Platz hinter der Front, einen 240-mm-Platz im Deckel und einen 120-mm-Platz an der Rückwand vor. Natürlich können Corsairs AiO-Kühlungen im Carbide Series SPEC-OMEGA RGB genutzt werden. Der Hersteller benennt konkret H55, H60, H75, H80i, H90, H100i, H105, H110i, H115i und H150i.

Laut Corsairs Produktseite soll das Carbide Series SPEC-OMEGA RGB 159,90 Euro kosten. Der Preis gilt sowohl für die schwarze als auch für die weiße Farbvariante. Damit es das Carbide Series SPEC-OMEGA RGB aktuell das teuerste Modell der Carbide Series. Auch das reguläre Carbide Series SPEC-OMEGA ist mit 109,90 Euro deutlich günstiger. Mit Blick auf die Preise der separat erhältlichen RGB-Lüfter und des RGB-Controllers fällt der Aufpreis für die RGB-Variante aber nicht unverhältnismäßig aus. Allein ein einzelner HD120 RGB LED-Lüfter kostet bereits rund 25 Euro.