Werbung
Schon das reguläre Panzer Evo ist ein auffälliges E-ATX-Gehäuse. Vier einfarbige LED-Lüfter leuchten durch die Glasfront und das Glasseitenteil. Und auch die Tragegriffe im Carbon-Look fallen auf. Doch Cougar überbietet sich noch einmal selbst - mit dem neuen Panzer Evo RGB.
Wenig überraschend ersetzt Cougar bei der RGB-Variante des Panzer Evo die einfarbig beleuchteten Lüfter durch RGB-Modelle. Konkret werden vier sogenannte Vortex RGB-Lüfter montiert. Bei diesen 120-mm-Lüftern beleuchten RGB-LEDs das kreisrunde Innere des Lüfterrahmens. Entsprechend zeigen sich beim Blick auf das Gehäuse praktisch vier bunte Leuchtkreise. Die Lüfter unterstützen dynamische Effekte, können also mehrere Farben gleichzeitig darstellen.
Dabei hat der Nutzer die Auswahl aus über 100 verschiedenen Effekten, die über die mitgelieferte Controller-Box per Fernbedienung aufgerufen werden. Alternativ ist es möglich, die Box mit dem RGB-Anschluss des Mainboards zu verbinden. Insgesamt können an der Controller-Box bis zu acht Cougar-RGB-Lüfter und bis zu vier Cougar-LED-Streifen angeschlossen werden.
Wie beim regulären Panzer Evo erlauben Glasflächen an der Front, am Deckel und an beiden Seiten Einblicke in das Gehäuse. Und auch auf die markanten Tragegriffe muss man beim Panzer Evo RGB nicht verzichten. Generell entsprechen die Spezifikationen weitestgehend denen des Non-RGB-Modells. An einem Punkt hat Cougar aber noch aufgerüstet: Das I/O-Panel des Panzer Evo RGB bietet anders als beim Geschwistermodell einen USB-3.1-Gen-2-Typ-C-Port. Dazu stehen zwei USB-3.0-Ports, ein USB-2.0-Port und Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon zur Verfügung.
In den USA soll das Panzer Evo RGB im Juni für einen Preis von 219 US-Dollar verfügbar werden. Ein Euro-Preis ist uns noch nicht bekannt. Das reguläre, einfarbig beleuchtete Panzer Evo wird in unserem Preisvergleich aktuell für 159,90 Euro gelistet.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |