Werbung
So farbenfroh In Wins RGB-Lüfter auch leuchten mögen, werden sie doch von den Gehäuseneuheiten des Unternehmens etwas in den Schatten gestellt. Das liegt vor allem daran, dass sich In Win einmal mehr an besonders exotische Gehäuse wagt. Neben dem absolut extremen, knapp 4.000 Dollar teurem Z-Tower haben wir uns aber auch zwei Modelle angesehen, die zumindest etwas bodenständiger sind.
Das durchaus hochklassige 915 kann als Besonderheit den Gehäusedeckel öffnen. Zuerst fällt dieser Full-Tower aber durch die gerundete Gestaltung von Front und Rückwand auf. In Win spart dabei nicht an gehärtetem Glas. Neben den beiden Seiten wird auch der Gehäusedeckel verglast. Damit die Deckellüfter trotzdem ihren Job tun können, fährt der Deckel beim Systemstart automatisch nach oben. So öffnen sich seitliche Luftauslässe. Falls die zusätzliche Kühlleistung nicht benötigt wird, kann der Deckel aber auch einfach geschlossen bleiben. Ebenfalls direkt am Gehäuse kann die RGB-Beleuchtung gesteuert werden. Benötigt wird diese Funktion aber eigentlich nur, wenn man kein geeignetes Mainboard mit RGB-Anschluss besitzt. Nutzerfreundlich hat In Win auch die Seitenteile gestaltet. Sie lassen sich durch das Betätigen eines Schiebers einfach lösen.
Im Inneren des 915 stoßen wir auf den typischen Zweikammeraufbau. Oberhalb der Netzteilabdeckung kann die Grafikkarte wahlweise auch vertikal montiert werden. Aufgrund der hochwertigen Materialien und der besonderen Funktionalität wird bereits das 915 ein Oberklasse-Gehäuse. Laut In Win kann mit einem Preis zwischen 300 und 350 Euro gerechnet werden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Günstiger und kompakter wird das 307, an dem vor allem die Frontgestaltung auffällt. Auf Grundlage des bekannten 303 hat In Win durch diese LED-Front einen richtigen Hingucker geschaffen. Über die sogenannte Glow-Software kann die Beleuchtung passend zu den eigenen Vorlieben angepasst werden. Weil In Win ein Mikrofon integriert hat, lässt sich die Beleuchtung auch zur Musik-Visualisierung nutzen.
Update 06.06.2018: Auch zu den In Win-Gehäusen können wir noch eigenes Bildmaterial nachliefern. Dabei rücken wir unter anderem auch den Z-Tower noch einmal in den Fokus.