Werbung
Im Rückblick auf die Computex hat Lian Li die eigenen Produktneuheiten noch einmal per Pressemeldung vorgestellt. Besonders auffällig dabei ist, wie sehr der Hersteller das O11, bzw. das O11 Dynamic in den Vordergrund rückt. Daneben wurde mit dem Lancool One aber auch das altbekannte Lancool-Label wiederbelebt, ein neues Tischgehäuse gezeigt und das wohl welterste 24-Pin-Stromkabel mit RGB-Beleuchtung gezeigt.
Das PC-O11 Dynamic hat schon in unserem Test gezeigt, was für ein Ausnahmegehäuse es ist. Zum attraktiven Preis kann es sowohl als Showgehäuse als auch als Behausung einer aufwändigen Eigenbau-Wasserkühlung überzeugen. Hinzu kommt eine moderne Ausstattung, unter anderem mit USB 3.1 Typ-C. Um noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Gehäuse zu lenken, kooperiert Lian Li nun mit Razer und bringt das PC-O11 Dynamic Razer Edition auf den Markt. Dafür bekommt das Gehäuse nicht nur ein Razer-Logo, sondern auch ein Chroma-RGB-Beleuchtungssystem spendiert. Die RGB-Beleuchtung des Gehäuses kann entsprechend mit der Chroma-Beleuchtung anderer Produkte synchronisiert werden. Den Verkauf plant Razer für das vierte Quartal 2018, ein Preis wird noch nicht genannt.
Dazu stellt Lian Li dem PC-O11 Dynamic mit dem PC-O11 Air aber auch ein Schwestermodell zur Seite, das eine höhere Luftkühlleistung bieten soll. Dafür muss allerdings die schicke Glasfront weichen. Sie wird durch weniger ansehnliche Luftschlitze ersetzt. Zusätzlich zum regulären PC-O11 Air wird es noch das PC-O11 Air RGB mit integriertem Beleuchtungssystem geben. Während das unbeleuchtete O11-Air 129 Dollar kosten soll, setzt Razer für das O11-Air RGB 149 Dollar an. Zumindest Vorbestellungen sollen schon Ende Juni möglich werden.
Das Lancool One ist keineswegs das erste Lancool-Gehäuse, aber ein Versuch, die Budget-Serie wiederzubeleben und neu auszurichten. Lian Li beschreibt es selbst als originales, aber modernes Design. Dafür kombiniert der Midi-Tower eine Front mit gebürstetem Alumium-Finish und eine zentrale RGB-Beleuchtung. Mit dem Verkauf des Lancool One ist ab Ende Juli zu rechnen. Das Lancool One soll dann 89 Dollar, bzw. als Lancool One Digital 99 Dollar kosten. Nicht wiederbelebt, aber weitergeführt werden die Tischgehäuse der DK-Serie. Zum Jahresende hin soll das stattliche DK-06 für 999 Dollar angeboten werden.
Mit dem Strimer-LED-Kabel konnte Lian Li schließlich noch eine auffällige Neuheit außerhalb des Gehäusesegments präsentieren. Nach Aussage des Herstellers ist es das erste 24-Pin-Stromkabel der Welt. Letztlich ist es eine Verlängerung für das vorhandene 24-Pin-Kabel - aber eine Verlängerung, die effektvoll beleuchtet wird. Lian Li geht damit eine der letzten PC-Komponenten an, die bisher unbeleuchtet blieben. Die RGB-Beleuchtung des 24-Pin-Kabels kann über Mainboards mit RGB-Unterstützung synchronisiert werden. Alternativ bietet es auch eine eigene Beleuchtungssteuerung mit zehn verschiedenen Beleuchtungseffekten. Das RGB-Stromkabel soll ab Mitte Juli für 45 Dollar verkauft werden.