Werbung
SilentiumPC baut die Armis-Serie weiter aus. Auf die Mittelklasse-Modelle Armis AR7 TG RGB und Armis AR7 folgen die günstigen Armis-AR3-Modelle. Dabei gibt es gleich drei Varianten: Armis AR3 TG RGB, Armis AR3 TG und Armis AR3. Die Produktbezeichnungen lassen schon gut erkennen, worin sich die drei Varianten unterscheiden.
Während das Armis AR3 mit zwei Stahlseitenteilen verschlossen wird, besteht das linke Seitenteil bei Armis AR3 TG RGB und Armis AR3 TG aus gehärtetem Glas (tempered glass, gerne mit TG abgekürzt). Das Armis AR3 TG RGB kann zusätzlich einen Sigma-PRO-Corona-RGB-120-Lüfter, zwei RGB-LED-Streifen und eine Lüfter- und Beleuchtungssteuerung bieten. Sie ermöglicht die manuelle oder softwaregestützte Steuerung. Dazu werden die gängigen RGB-Standards der Mainboardhersteller unterstützt. Die Position des I/O-Panel kann wie schon bei den Armis AR7-Modellen angepasst werden. Die Anschlüsse können so wahlweise an der Ober- oder Unterseite der Front platziert werden. SilentiumPC setzt auf ein klares Design mit einer Front, die zumindest den Look von gebürstetem Aluminium zeigt. Teil der Front ist ein einzelner 5,25-Zoll-Laufwerksplatz.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Im Innenraum findet ein ATX-System mit bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerken und bis zu zwei 3,5-Zoll-Laufwerken Platz. Der Kühler darf maximal 15,9 cm hoch und die Grafikkarte bis zu 37,5 cm lang sein. Ab Werk sorgen zwei 120-mm-Lüfter mit bis zu 1.200 U/min für die Kühlung des Gehäuses. Zusätzlich können noch zwei weiter 120-mm-Frontlüfter (alternativ bis zu zwei 140-mm-Frontlüfter) und zwei 120- oder 140-mm-Deckellüfter nachgerüstet werden. Der Zweikammeraufbau kann bei Bedarf einem Einkammeraufbau weichen.
Die Einstiegspreis für das einfache Armis AR3 liegt bei denkbar günstigen 41,90 Euro. Die TG-Variante kostete 49,90 Euro, das Armis AR3 TG RGB hingegen 62,90 Euro.