Werbung
Kaum ein aktuelles Gehäuse kommt mehr ohne Glas und RGB-Beleuchtung aus. Das neue Kolink Horizon kann sogar gleich vier adressierbare RGB-Lüfter, Glasseitenteil und Glasfront auffahren. Und trotzdem fällt der Kaufpreis moderat aus.
Der Midi-Tower nimmt maximal ein ATX-Mainboard auf. Seine Maße fallen mit 202 x 468 x 454 mm (B x H x T) moderat aus. Das gilt auch für das Gewicht von 8,6 kg. Die Optik wird vor allem von der Glasfront und den drei dahinter sitzenden 120-mm-RGB-Lüftern geprägt. Durch das getönte Glasseitenteil ist hingegen der 120-mm-RGB-Lüfter an der Rückwand sichtbar. Die adressierbaren RGB-LEDs in den Lüftern können ganz einfach über die mitgelieferte Fernbedienung oder eine RGB-Taste am Gehäuse gesteuert werden. Darüber lassen sich zumindest neun verschiedene Beleuchtungsfarben- bzw. -effekte auswählen. Konkret sind das Rot, Grün, Blau, Lila, Orange, Weiß, Türkis sowie pulsierend und Breathing Colour Cycle.
Das I/O-Panel wurde an der Oberkante der Front platziert und kann zwei USB 3.0-Ports, einen USB 2.0-Port und Audiobuchsen bereitstellen. Im Inneren des Kolink Horiron ist Platz für bis zu 34,5 cm lange Grafikkarten und für zumindest bis zu 15,5 cm hohe Prozessorkühler. Eine Abdeckung trennt die Mainboardkammer vom ATX-Netzteil und vom Festplattenkäfig. In diesem Käfig finden zwei 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke Platz. Außerdem können auf der Netzteilabdeckung und hinter dem Mainboardtray bis zu drei 2,5-Zoll-Laufwerke montiert werden. Anstelle der drei Frontlüfter kann auch ein bis zu 360 mm großer Radiator montiert werden. Auch an der Rückwand findet bei Bedarf ein Radiator Platz - wenn auch nur ein 120-mm-Modell. Entnehmbare Staubfilter hat Kolink sowohl in den Boden als auch in den Deckel integriert.
Bei Caseking ist das Kolink Horizon bereits lieferbar. Der Kaufpreis liegt aktuell bei 79,90 Euro.