NEWS

Gehaeuse

Sharkoon feiert 15-jähriges Bestehen mit dem NIGHT SHARK-Gehäuse

Portrait des Authors


Sharkoon feiert 15-jähriges Bestehen mit dem NIGHT SHARK-Gehäuse
14

Werbung

Sharkoon feiert in diesem Jahr bereits 15-jähriges Bestehen. Als Jubiläumsmodell wird mit dem NIGHT SHARK ein auffälliges Gaming-Gehäuse aufgelegt, das in verschiedenen Varianten angeboten wird.

Sharkoon will den Midi-Tower speziell für High-End-Hardware entwickelt haben. Entsprechend passen auch überlange Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 42 cm. Für manchen hohen Tower-Kühler kann es bei einer Maximalhöhe von 16 cm aber doch (zu) eng werden. An Mainboardformaten werden Mini-ITX, Micro-ATX, ATX, E-ATX, SSI CEB und SSI EEB unterstützt. Das NIGHT SHARK bietet einen 5,25-Zoll-Laufwerksplatz, drei 3,5-Zoll-Laufwerksplätze und fünf 2,5-Zoll-Laufwerksplätze. 

Durch ein Fenster aus gehärtetem Glas ist gut sichtbar, was für Komponenten verbaut wurden. Mit der besseren Sichtbarkeit von Mainboard, Grafikkarte und Co. begründet Sharkoon auch, dass das Netzteil nicht am Boden, sondern unter dem Deckel platziert werden. Auch beleuchtete Netzteillüfter können so zur Geltung kommen. Es lassen sich bis zu acht 120-mm-Lüfter verbauen. Zumindest hinter der Front können auch zwei 140-mm-Lüfter montiert werden. Für eine Wasserkühlung gibt Sharkoon einen 240- oder 280-mm-Radiatorenplatz hinter der Front und einen 360-mm-Radiatorenplatz am Boden frei. 

Damit das NIGHT SHARK unterschiedlichen Vorlieben gerecht werden kann, wird es in verschiedenen Varianten angeboten. Das NIGHT SHARK Lite ist komplett lüfterlos. Damit sparen Käufer etwas Geld, das sie in die Lüfter ihrer Wahl investieren können. Im NIGHT SHARK Blue und NIGHT SHARK Red sorgen zwei blau bzw. rot leuchtende 120-mm-Frontlüfter für Farbakzente. Noch auffälliger wird es beim NIGHT SHARK RGB. In beiden Frontlüftern können adressierbare RGB-LED-Ringe über Mainboard-Software, digitalem RGB-Controller oder manuell über die Reset-Taste betrieben werden. Bei manuellem Betrieb stehen immerhin 14 Beleuchtungseffekte zur Auswahl. Die Software-Steuerung ermöglicht hingegen die Auswahl aus den vollen 16,8 Millionen Farben des RGB-Spektrums. 

Sharkoon startet den Verkauf der NIGHT SHARK-Modelle ab sofort. Die lüfterlose Light-Variante kostet 69,90 Euro. Die Varianten mit einfarbiger LED-Beleuchtung gibt es für 79,90 Euro und das NIGHT SHARK RGB für 89,90 Euro.