NEWS

Xigmatek Zest

Gläsern und mit vielen Kühloptionen

Portrait des Authors


Gläsern und mit vielen Kühloptionen
12

Werbung

Mit dem neuen „Rambo RGB PC-Gehäuse" Zest will Xigmatek eine gute Basis für einen leistungsstarken High-End-PC bieten. Vor allem die Kühloptionen des gläsernen Gehäuses sind dabei beachtlich.

Das Zest wird überwiegend aus Stahl (0,8 und 1 mm Stärke) gefertigt. Doch das linke Seitenteil und die Front bestehen aus Glas. So wird sichergestellt, dass die vorinstallierten RGB-Lüfter bestens zur Geltung kommen. Konkret sollen zwei 200-mm-Frontlüfter und ein 120-mm-Hecklüfter vormontiert sein. Die Beleuchtung kann per Fernbedienung gesteuert werden. Bei Bedarf kann das Kühlsystem stark angepasst werden. So lassen sich hinter der Front auch drei 120- oder 140-mm-Lüfter montieren. Der Deckel nimmt ebenfalls drei 120- oder 140-mm-Lüfter bzw. zwei 200-mm-Lüfter auf. Und am Heck ist man nicht auf 120 mm festgelegt, sondern kann auch einen 140-mm-Lüfter verbauen. Schließlich können noch zwei 120-mm-Lüfter am Boden montiert werden. Größere Radiatoren sollen sowohl hinter der Front als auch unter dem Deckel Platz finden, und zwar maximal 280- oder 360-mm-Modelle. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Im Inneren des Zest kann maximal ein E-ATX-Mainboard untergebracht werden. Eine maximale CPU-Kühlerhöhe von 18 cm und eine maximale Grafikkartenlänge von 43 cm sind großzügig. Der Zweikammeraufbau verbirgt das ATX-Netzteil und den unteren Laufwerkskäfig mit zwei kombinierten 2,5-/3,5-Zoll-Laufwerksplätzen. Weitere Laufwerkskäfige für bis zu sechs Laufwerksplätze können beim Bedarf in der Mainboardkammer montiert werden. Hinter dem Mainboardtray stehen auch noch zwei 2,5-Zoll-Laufwerksplätze zur Verfügung. Xigmatek gibt Gehäusemaße von 230 x 500 x 525 mm (B x H x T). Das I/O-Panel stellt reguläre zwei USB-3.0-Ports, zwei USB-2.0-Ports und Audiobuchsen zur Verfügung. USB Typ-C soll es zumindest optional geben. 

Zum Kaufpreis des Zests macht Xigmatek noch keine Angaben. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12) VGWort