NEWS

Aerocool Klaw

Von der RGB-Klaue gestreift

Portrait des Authors


Von der RGB-Klaue gestreift
8

Werbung

Leicht verfälschte englische Worte sind als Produktnamen durchaus beliebt - schließlich fallen sie automatisch auf. Das Aerocool Klaw (wohl angelehnt an Claw, also Klaue) ist aber auch unabhängig vom Produktnamen auffällig.

Denn bei diesem Midi-Tower wird die Front von oben bis unten von drei RGB-Streifen regelrecht durchfurcht - als hätte ein Untier dort seine Klaue angesetzt. Für die Beleuchtung werden adressierbare RGB-LEDs genutzt. Passend dazu verbaut Aerocool zwei ARGB-Lüfter im Deckel und einen ARGB-Lüfter an der Rückwand. Alle drei Lüfter sind 120-mm-Modelle. Durch die beiden Glasseitenteile sollten sowohl diese Lüfter als auch das verbaute System bestens zur Geltung kommen. Gesteuert wird die Beleuchtung entweder über eine RGB-Taste im Deckel, eine RGB-Fernbedienung oder die RGB-Software eines geeigneten Mainboards. Damit das Beleuchtungssystem sogar noch erweitert werden kann, ist ein 10-Port-RGB-Hub inklusive. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Optionale Lüfterplätze stehen noch hinter der Front zur Verfügung. Hier können zwei 140- oder drei 120-mm-Lüfter montiert werden. Alternativ lässt sich an dieser Stelle maximal ein 240- oder 280-mm-Radiator unterbringen. Das Klaw nimmt maximal ein ATX-Mainboard auf. Auf einen 5,25-Zoll-Laufwerksplatz muss verzichtet werden. Dafür stehen zwei kombinierte 2,5- und 3,5-Zoll-Laufwerksplätze und vier reine 2,5-Zoll-Laufwerksplätze zur Verfügung. Der CPU-Kühler sollte nicht höher als 16,4 cm und die Grafikkarte nicht länger als 37 cm sein. 

Aerocool fertigt das Claw aus 0,6 mm starkem Stahl und aus ABS-Kunststoff. Das Gehäuse ist 228 x 445,5 x 461 mm (B x H x T) groß und 7,52 kg schwer. Sein I/O-Panel ist mit einem USB-3.0-Port, zwei USB-2.0-Ports und zwei Audiobuchsen nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. 

Aerocool bewirbt das Klaw zwar selbst als "Premium Mid Tower", der Preis fällt aber moderat aus. Erste Shops bieten das Gehäuse ab 69,99 Euro an. 

Preise und Verfügbarkeit
Aerocool Klaw G-BK-v1 RGB Midi-Tower - schwarz Window
Nicht verfügbar 74,90 Euro Nicht verfügbar