NEWS

Cooler Masters Gehäuseneuheiten

Minimalistisch bis unheimlich (Videoupdate)

Portrait des Authors


Minimalistisch bis unheimlich (Videoupdate)
1

Werbung

Cooler Master beschreibt die Bandbreite der neuen Computex-Gehäuse selbst so, dass von minimalistischen bis unheimlichen Modellen alles geboten wird. Bekannte Serien werden fortgeführt und durch neue Modelle aufgefrischt. Dazu kommen neue Black Editions.  

Es sind vor allem die beiden eigentlich unauffälligsten Modelle, bei denen es den größten Innovationssprung geben soll. Silencio S400 (Micr-ATX) und Silencio S600 (ATX) wurden als Silent-Gehäuse mit dezentem Design entwickelt. Um den Schallpegel zu minimieren, hat Cooler Master mit dem Unternehmen Sorama zusammengearbeitet. Der Einsatz von hochauflösenden akustischen Kameras ermöglicht Sorama die genaue Analyse von Geräuschen und Vibrationen. Mit den entsprechenden Daten hat Cooler Master die Rauschunterdrückung der neuen Silencio-Modelle nach Frequenzen optimiert und sich dabei vor allem um besonders auffällige Frequenzen bemüht. Die Kühlleistung soll trotz Silent-Auslegung überzeugend sein. Beide Modelle werden für Ende Juni erwartet. Das Silensio S400 soll dann 79-89 US-Dollar und das Silencio S600 89-99 US-Dollar kosten. Beide Modelle gibt es wahlweise mit einem Seitenteil aus gehärtetem Glas oder mit einem geschlossenen Stahlseitenteil.

Auch die MasterCase-Serie wird weiter ausgebaut. Das MasterCase H100 ist zwar ein Mini-ITX-Modell, wird aber trotzdem von einem riesigen 200-mm-RGB-Lüfter gekühlt. Der großzügige Einsatz von Mesh soll der Kühlung zu Gute kommen. Ein eingebauter Tragegriff erleichtert den Transport. In Kombination mit kompakten Maßen sorgt er dafür, dass das MasterCase H100 sich gut für ein System eignet, das häufiger transportiert wird. Bei einem Preis von 59 Dollar ist das Mini-ITX-Gehäuse auch noch relativ günstig. Der Verkaufsstart ist für Ende Juli geplant. 

Die neuen Black Editions sollen zwei bekannte Premium-Modelle etwas unheimlicher wirken lassen - so zumindest die Einschätzung von Cooler Master. Dem Cosmos C700P verpasst Cooler Master in der Black Edition aber nicht nur eine mattschwarze Beschichtung. Cooler Master setzt auch eine Reihe von Verbesserungen um. Die Netzteilkammer wurde überarbeitet, es gibt noch mehr Montageplätze für Radiatoren, neue Lochgitterpaneele, mehr HDD-Käfige und eine zusätzliche Rückwand. Schließlich wurde auch der Halt zwischen Glas und Metallrahmen verbessert. Das Glas selbst wird heller als beim Standardmodell. Wenn das neue Top-Modell Ende Juni verfügbar wird, soll es 299 US-Dollar kosten. 

Auch vom MasterCase SL600M ist eine Black Edition in Entwicklung. Der gezeigte Prototyp hat schwarz eloxierte Aluminiumpaneele. Zum Verkaufsstart macht Cooler Master noch keine konkreten Angaben, der Preis soll aber bei 199 Dollar liegen. 

Videoupdate: Inzwischen ist auch unser Video vom Cooler-Master-Stand fertig verarbeitet, viel Spaß beim Zuschauen! 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen