NEWS

In Win 905

Wahlweise mit ARGB-Beleuchtung oder OLED-Display (Update)

Portrait des Authors


Wahlweise mit ARGB-Beleuchtung oder OLED-Display (Update)
4

Werbung

Mit dem 905 stellt In Win zur Computex ein Gehäuse vor, das sich zwar im altvertrauten Design präsentiert, aber trotzdem innovativ sein soll. Es lässt dem Nutzer vor allem die Wahl, ob er auf eine ARGB-Beleuchtung oder auf ein OLED-Display setzt. Dazu gibt es mit dem 309 auch ein neues Modell mit leuchtender, individuell gestaltbarer Front. 

Zur Fertigung nutzt In Win ein einziges Stück gebürstetes Aluminium, das sich um vier Seiten des Gehäuses legt. Bei den Seitenteilen wird hingegen gehärtetes Glas genutzt. Gehäuse dieser Art gibt es von In Win mittlerweile seit Jahren - man erinnere sich z.B. an das E-ATX-Modell 909 von 2015. Das 905 nimmt ebenfalls maximal ein E-ATX-Mainboard (12 x 13 Zoll bzw. 30,5 x 33 cm) auf, fällt mit Maßen von 215 x 502 x 508 mm (B x H x T) aber immerhin etwas kompakter als das 909 aus. Im Inneren können bis zu drei Radiatoren montiert werden: Am Boden findet maximal ein 360-mm-Modell, hinter der Front ein 240-mm-Modell und an der Rückwand ein 120-mm-Modell Platz. Wer auf Luftkühlung setzt, kann maximal sechs 120-mm-Gehäuselüfter nutzen. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Das Netzteil findet in seiner eigenen Kammer am Boden Platz. In der Mainboardkammer ist Platz für einen bis zu 16 cm hohen CPU-Kühler und bis zu 33 cm lange Grafikkarten. Ab Werk können ein 3,5- und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke untergebracht werden. Maximal sollen bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke Platz finden können. Das seitlich platzierte I/O-Panel kann nicht nur zwei USB 3.1 Gen 1 Typ-A-Ports und Audioanschlüssen, sondern auch einmal USB 3.1 Gen 2 Typ-C bieten. Für mehr Komfort sorgen Seitenteile, die sich einfach per Knopfdruck lösen lassen. An Staubfilter hat In Win ebenfalls gedacht. 

Die Front wird entweder durch eine adressierbare RGB-Beleuchtung geziert oder wahlweise mit einem OLED-Display aufgewertet. Dieses Display kann über die In Win-Software oder die Fronttaste gesteuert werden. Vier verschiedene Modi zeigen unter anderem eigene Grafiken oder Systeminformation an. 

Wann und zu welchem Preis das 905 verfügbar wird, lässt In Win noch offen. 

Update: Die RGB-Variante des 905 soll laut In Win 249 Euro kosten. Für die OLED-Variante werden 279 Euro angesetzt. Der Verkaufsstart soll in wenigen Wochen erfolgen. Im Video stellen wir mit dem 309 außerdem den Nachfolger des 307 vor. Auch beim neuen Midi-Tower können an der Front individuelle Muster angezeigt werden. Dazu wurden 144 LEDs integriert. Das Gehäuse selbst zeigt sich jetzt in Schwarz und mit klarer Glasfront. In Win plant einen Kaufpreis von 279 Euro. 

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4) VGWort