Werbung
Das Nova wird von BitFenix seit 2017 als günstiger Midi-Tower angeboten. Die geschlossen gestaltete Front kommt zwar der Optik zu Gute, ist für den Airflow aber nicht optimal. Das soll bei den neuen Modellvarianten Nova Mesh und Nova Mesh TG nun anders werden.
Das Frontpanel besteht bei diesen Modellen aus einem feinmaschigen Metallgitter und erleichtert so den Frontlüftern die Arbeit. Ein Staubfilter mit Nylon-Gewebe soll sicherstellen, dass dabei möglichst wenig Staub eingesaugt wird. Untereinander unterscheiden sich die neuen Varianten beim linken Seitenteil. Während es beim Nova Mesh geschlossen ist, erhält das Nova Mesh TG ein Glasseitenteil. Käufer können sich zudem zwischen weißen und schwarzen Farbvarianten entscheiden.
Im Innenraum kommt anders als beim Standard-Nova eine Netzteilabdeckung zum Einsatz. Sie sorgt dafür, dass Netzteil und Netzteilkabel durch das Glasseitenteil nicht sichtbar sind. Bei der TG-Version verbaut BitFenix einen RGB-Lüfter am Heck, der die Hardware in Szene setzen soll. Das geschlossene Nova Mesh wird hingegen mit einem unbeleuchteten Heck-Lüfter ausgeliefert. Nur beim Nova Mesh TG wird zusätzlich ein Frontlüfter mitgeliefert. Maximal können bis zu sechs 120-mm-Lüfter oder drei 120- und zwei 140-mm-Lüfter montiert werden. Wer eine Wasserkühlung nutzen möchte, kann einen 360/280-mm-Radiator hinter der Front und einen 240-mm-Radiator unter dem Deckel montieren.
Der Innenraum bietet maximal Platz für ein E-ATX (bis 272 mm Breite), einen 16 cm hohen CPU-Kühler und bis zu 36 cm lange Grafikkarten. Es können zwei kombinierte 3,5/2,5- und drei reine 2,5-Zoll-Laufwerksplätze genutzt werden. Das Gehäuse ist 210 x 437 x 460 mm (B x H x T) groß und 4,8 (geschlossene Variante) bzw. 5,3 kg (TG-Variante) schwer.
Bei Caseking sind Nova Mesh und Nova Mesh TG ab sofort verfügbar. Das geschlossene Modell kostet 54,90 Euro, die Varianten mit Glasseitenteil hingegen 64,90 Euro.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |