NEWS

Update für den Gehäuse-Klassiker

Das Sharkoon TG5 Pro RGB

Portrait des Authors


Das Sharkoon TG5 Pro RGB
2

Werbung

Der Gehäusehersteller Sharkoon hat die Neuauflage des beliebten Modells TG5 RGB vorgestellt. Da der Vorgänger bei den Käufern besonders beliebt war, hat man sich für eine Weiterentwicklung entschieden und schickt nun das TG5 Pro RGB ins Rennen. Größter Unterschied zum Vorgänger ist bei der Beleuchtung zu finden. Kam beim TG5 RGB noch eine statische RGB-Beleuchtung zum Einsatz, die sich nur umständlich steuern ließ, wird man beim neuen TG5 Pro RGB auf komfortable adressierbare RGB-Beleuchtung setzen. Die Steuerung der Beleuchtung kann bequem über den Reset-Schalter vorgenommen werden.

Beim Design orientiert sich Sharkoon am Vorgänger und wird dem Midi-ATX-Tower auch weiterhin eine großflächige Glasfront sowie ein Seitenteil aus gehärtetem Glas spendieren. Neu ist allerdings, dass das Seitenteil und die Front mit nur wenigen Handgriffen entfernt werden können und damit die Installation von Komponenten erleichtert wird. Im Inneren können laut Hersteller Grafikkarten mit bis zu 40 cm Länge verbaut werden und CPU-Kühler mit einer Bauhöhe von bis zu 16,7 cm. Für Laufwerke integriert man drei 3,5-Zoll-Slots. Diese können jedoch auch mit vier 2,5-Zoll-Laufwerken bestückt werden. Ebenfalls gehört ein Netzteil-Tunnel zur Ausstattung, um die Kabel verschwinden zu lassen und gleichzeitig für mehr Luftdurchfluss zu sorgen.

Das TG5 Pro RGB wird mit bereits vier 120-mm-Lüftern ausgeliefert. Diese sind mit einer RGB-Beleuchtung ausgestattet, die sich in der Farbe und auch den Beleuchtungsmodi jederzeit steuern lässt. Dabei können die Lüfter direkt über ein kompatibles Mainboard gesteuert werden. Zusätzlich bietet ein herausnehmbarer Lüfterrahmen genügend Platz für einen Radiator mit einer Länge von bis zu 360 mm.

Sharkoon wird das TG5 Pro RGB ab sofort ausliefern. Der Preis wird mit rund 85 Euro angegeben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)