Werbung
Der chinesische Hersteller Jonsbo hat jetzt das A4-Gehäuse der Öffentlichkeit präsentiert. Dieses besteht aus sandgestrahltem Aluminium sowie zwei Seitenteilen aus getöntem Tempered Glass. Die Frontseite zieren neben einem Powerschalter zwei USB-3.0-Anschlüsse (Typ A sowie Typ C). Die Maße des Jonsbo-Gehäuses belaufen sich auf 169 x 340 x 273 mm.
Des Weiteren verfügt das chinesische Case über ein Zwei-Kammer-Design. Dadurch lässt sich ein Motherboard im Mini-ITX-Format sowie eine Dual-Slot-Grafikkarte mit bis zu 325 mm Länge im A4-Case installieren. Die Grafikkarte kann zudem vertikal montiert werden. Ein passendes Riser-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus ist es möglich, einen CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von bis zu 71 mm im Gehäuse zu platzieren.
Ebenfalls kann ein 240er-Radiator im Deckel verstaut werden. Zudem lassen sich bis zu vier 120-mm-Lüfter im Gehäuse verbauen, jeweils zwei im Deckel und zwei im Boden. Die Stromversorgung des Mini-Gaming-Systems gewährleistet ein Netzteil im SFX- oder SFX-L-Standard. Für Datenträger stehen zwei 2,5-Zoll-Montageplätze bereit. Eine zusätzliche 3,5-Zoll-Festplatte kann im Boden des Gehäuses verbaut werden, hierfür muss dann jedoch auf einen 120-mm-Lüfter verzichtet werden.
Das Jonsbo A4 Mini-ITX-Gehäuse ist ab sofort bei Caseking zu einem Preis von knapp 150 Euro in den Farben Grau, Schwarz oder Silber erhältlich und ist laut dem Einzelhändler sofort lieferbar.