NEWS

Gehaeuse

Chieftec präsentiert den Scorpion 4

Portrait des Authors


Chieftec präsentiert den Scorpion 4
8

Werbung

Chieftec hat ein weiteres Modell der Scorpion-Gaming-Tower-Serie der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Scorpion 4 besitzt eine Mesh-Front sowie vier vorinstallierte A-RGB-Lüfter. An Mainboards werden sowohl Mini ITX als auch mATX sowie ATX unterstützt. Außerdem ist es möglich jeweils zwei 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll große Festplatten im Inneren des Gehäuses zu installieren. Das Seitenteil wurde aus gehärtetem Glas hergestellt und mit einem Schiebemechanismus ausgestattet. Mithilfe des A-RGB-Control-Hubs erfolgt die Steuerung der Beleuchtung via Mainboard-Synchronisation oder der mitgelieferten Fernbedienung. 

An der Front finden sich zwei USB-3.2-Gen1- sowie ein USB-2.0-Anschluss. Bei den PCI-Slots stehen insgesamt sieben zur Verfügung. Die Abmessungen betragen 436 mm x 202,5 mm x 490 mm (T x B x H). Des Weiteren können Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 349 mm im neuen Tower verbaut werden. Die maximale Höhe des CPU-Kühlers beläuft sich auf 166 mm. Bei der Stromversorgung ist es möglich Netzteile mit einer Länge von 140 mm bis 200 mm im Case unterzubringen. Radiatoren werden bis zu einer Größe von 240 mm unterstützt (Oben und Vorne).

Zur unverbindlichen Preisempfehlung äußerte sich Chieftec bislang nicht. Lediglich zur Verfügbarkeit gab der Hersteller Informationen preis. Das neue Chieftec-Gehäuse soll ab Mai 2022 im Handel erhältlich sein. Im Lieferumfang sind neben dem Scorpion 4 selbst unter anderem eine Bedienungsanleitung sowie eine Fernbedienung enthalten. Außerdem findet sich im Inneren der Verpackung ein RGB Control Hub (DF-908) mit 3PIN +5V M/B Sync und SATA-Stromstecker. Die Garantie beläuft sich auf 24 Monate.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)