Werbung
Phanteks hat heute sein neuestes Produkt vorgestellt, das Eclipse G300A, ein kompaktes ATX-Gehäuse. Es will durch eine üppige Ausstattung und eine Reihe von interessanten Eigenschaften, etwa einer hohen Luftstromleistung, überzeugen.
Das Eclipse G300A soll sich durch ein schlankes und minimalistisches Design auszeichnen und hochwertige Materialien miteinander kombinieren. Das Gehäuse kann ATX-Motherboards aufnehmen und soll auch mit großen GPUs, wie einer ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090, zurecht kommen, welche auch mit installierten Frontlüftern noch Platz finden soll. Dank der Unterstützung für 360er- oder 240er-Radiatoren sollen auch High-End-CPUs mühelos gekühlt werden können, während gleichzeitig noch ausreichend Platz für ein leistungsstarkes System zur Verfügung steht.
Das G300A verfügt über ein I/O-Panel mit zwei USB 3.0-Anschlüssen (1x Typ A & 1x Typ C) und einer Mikrofon-/Kopfhörerbuchse, welche einen einfachen Zugang für die Peripheriegeräte ermöglichen will. Das Gehäuse verfügt außerdem über eine Seitenabdeckung, welche aus gehärtetem Glas bestehen soll, und die die ästhetische Präsentation des Hardware-Setups sicherstellen möchte.
Das Gehäuse soll zudem speziell für den Airflow optimiert worden sein und verfügt deshalb über eine Mesh-Frontblende, die für maximale Belüftung sorgen soll, sowie einen Staubfilter, der das System auch von Innen sauber halten kann. Das G300A verfügt außerdem über Kabelmanagementfunktionen, mit denen die Kabel für ein sauberes und professionelles Aussehen geordnet werden können.
Das Phanteks Eclipse G300A wird in zwei Konfigurationen angeboten werden. Eine wird mit einem installierten Lüftern erhältlich sein. Die andere setzt auf eine Dreifach-Lüfter-Konfigurationen.
Verfügbar ist das Gehäuse laut Phanteks noch in diesem Monat. Die Preise gestalten sich wie folgt:
- Eclipse G300A (DBK01), Single Fan, Satin Black: 59,90 Euro
- Eclipse G300A (DBK02), Triple Fans, Satin Black: 69,90 Euro