NEWS

Antec AX61 Elite

Neuer Mid-Tower im Budget-Segment vorgestellt

Portrait des Authors


Neuer Mid-Tower im Budget-Segment vorgestellt
2

Werbung

Der kalifornischer Anbieter von diversen Computerkomponenten für den Gaming- und PC-Markt Antec präsentiert mit dem AX61 Elite ein neues Modell seiner preisgünstigen AX-Gaming-Gehäuse-Serie. Die AX-Serie des Herstellers bietet insgesamt eine große Auswahl an Gaming-Gehäusen mit LED-Beleuchtung und auffälligen Frontpanel-Designs. Kernelement der Serie ist vor allem ihr erschwinglicher Preis.

Das neue AX61-Elite-Gehäuse verfügt über ein Seitenteil aus gehärtetem Glas. Damit können die verbauten Komponenten gekonnt in Szene gesetzt werden. Die Lufteinlässe vorne und unten sollen hingegen eine gute Luftzirkulation im Inneren sicherstellen. Das Gehäuse seinerseits misst 405 x 200 x 449 mm (T x B x H) und ist angefangen mit einem ITX- bis hin zu ATX-Motherboards kompatibel. Das AX61 Elite unterstützt dabei Grafikkarten mit einer Länge von insgesamt bis zu 320 mm und CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von 160 mm. 

Das Gehäuse bietet Platz für bis zu acht Lüfter und ist ab Werk mit drei ARGB-Lüftern vorne und einem weiteren hinten ausgestattet. Der Hauptlüfter wird verwendet, um die beiden anderen Frontlüfter für die ARGB-Synchronisierung mit dem Motherboard in Reihe zu schalten. Darüber hinaus bietet der Mid-Tower Platz für einen 120-, 240- oder 360-mm-Radiator an der Vorderseite des Gehäuses. Zum Zwecke einer einfachen Kabelführung bietet das Gehäuse eine Tiefe von 24 mm auf der linken Seite und 13 mm auf der rechten Seite.

Sieben Erweiterungssteckplätze, zwei 3,5-Zoll-Schächte (umrüstbar auf eine 2,5-Zoll-SSD) und zwei dedizierte 2,5-Zoll-Schächte stellen zudem ausreichend Platz für zahlreiche Laufwerke zur Verfügung. Das I/O-Panel des AX61 Elite besitzt einen Power- und LED-Steuerknopf sowie einen USB-3.0-, zwei -2.0-Anschlüsse und Mikrofon-/HD-Audio-Buchsen.

Der Mid-Tower mit vier vorinstallierten 120-mm-ARGB-Lüftern ist ab sofort zu einem Preis von 79 Euro erhältlich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2) VGWort