NEWS

Lesertest zum NZXT H6 Flow RGB

Das sind die Teilnehmer!

Portrait des Authors


Das sind die Teilnehmer!
7

Werbung

Im November riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neuesten Lesertest in Zusammenarbeit mit NZXT zu bewerben. Gesucht wurden drei Tester für das NZXT H6 Flow RGB, welches als Showgehäuse erst vor Kurzem auf den Markt kam. Wir sind am Vormittag alle Bewerbungen durchgegangen und haben uns an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.

Zur Verfügung gestellt werden insgesamt drei Exemplare des NZXT H6 Flow RGB, welches erst vor kurzem offiziell vom Stapel gelassen wurde. Das Showgehäuse setzt auf eine Kombination aus Panoramaglas sowie eine leicht schräg ausgerichtete Front mit drei riesigen Frontlüftern und auf Wunsch schicker RGB-Beleuchtung direkt dahinter. Das soll so nicht nur alle Blick auf sich ziehen, sondern obendrein eine effektive und leistungsstarke Kühlung gewährleisten. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Gehäusen mit Glasfront ermöglicht der kleine rechte Frontteil aufgrund seiner leichten Schräglage, dass die drei Gehäuselüfter aus dem Vorderteil die Mainboardkammer mit Frischluft versorgen können. Diese sind bereits ab Werk vormontiert und wahlweise mit oder ohne eine farbenfrohen RGB-Beleuchtung versehen.

Aber auch im Deckel und am Boden lassen sich zusätzliche Lüfter sowie an der Rückwand ein 120-mm-Modell unterbringen, was den Airflow im Gehäuse weiter unterstreicht und zudem Platz für eine aufwendige Wasserkühlung schafft. Theoretisch kann im Deckel ein Triple-Radiator untergebracht werden. Die hauseigenen F120-RGB-Core-FAN-Lüfter arbeiten mit bis zu 1.300 RPM, erreichen einen Luftdurchsatz von 55,2 CFM und sollen mit 26,1 dB(A) trotzdem sehr leise agieren. 

Mainboards in den Größen von Mini-ITX bis ATX nimmt das NZXT H6 Flow ebenso auf, wie große CPU-Kühler bis zu einer Bauhöhe von 16,3 cm oder High-End-Grafikkarten mit einer Gesamtlänge von 36,5 cm. Dabei kommt es selbst auf Abmessungen von 288 x 425 x 416 mm und stemmt rund 9 kg auf die Waage. Die Laufwerksschächte bieten Platz für ein 3,5-Zoll-Laufwerk und zwei 2,5-Zoll-Geräte. Das Frontpanel hat zwei USB-A-Schnittstellen, eine moderne Typ-C-Buchse und die übliche 3,5-mm-Klinkenbuchse für Kopfhörer zu bieten.

Eckdaten: 
Bezeichnung: NZXT H6 Flow RGB
Material: Stahl, gehärtetes Glas, Kunststoff
Maße: 288 x 425 x416 mm (B x H x T)
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Laufwerke: 1x 3,5 Zoll (intern), 2x 2,5 Zoll (intern)
Lüfter: 3x 120 mm (Front/Seite, 3x 120 mm vorinstalliert), 1x 120 mm (Rückwand, optional), 3x 120/2x 140 mm (Deckel, optional), 2x 140 mm (Boden, optional)
Radiatoren (maximal laut Hersteller): Deckel: 360/280 mm, Rückwand: 120 mm
CPU-Kühlerhöhe (maximal laut Hersteller): 16,3 cm
Grafikkartenlänge (maximal laut Hersteller): 36,5 cm
Gewicht: etwa 9 kg
Preis: 144,99 Euro

NZXT bietet sein neues Gehäuse als H6 Flow mit drei unbeleuchteten 120-mm-Lüftern für 119,99 Euro an. Alternativ gibt es beim H6 Flow RGB drei 120-mm-Frontlüfter mit Beleuchtung für 144,99 Euro. Dazu haben Käufer jeweils die Wahl zwischen schwarzen und weißen Varianten. Die drei Teilnehmer des Lesertests dürfen sich über die schwarze RGB-Variante freuen.

Das sind die Teilnehmer

Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die drei Forennutzer "holzkreuz", "Ryzäään" und "RaceDontPlay" zu den glücklichen Auserwählten gehören. Sie werden in Kürze per privater Forenunterhaltung benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert. Nach Erhalt der Testpakete haben sie vier Wochen lang Zeit, ihre Reviews eigenständig für die Community im Gehäuseunterforum zu veröffentlichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf ausführliche Testberichte!

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 19. November 2023
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 20. November 2023
  • Testzeitraum bis 31. Dezember 2023

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von NZXT sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum