Werbung
Cooler Master hat mit den HAF 700 White und HAF 700 EVO White die neuesten Ergänzungen seiner HAF-Gehäuseserie vorgestellt. Die neuen Versionen basieren auf den bereits bekannten Varianten, sind nun aber in der Trendfarbe Weiß ausgeführt. Sowohl das HAF 700 (zum Test) als auch das HAF 700 EVO (Test) hatten wir in Schwarz bereits ausführlich auf den Prüfstand gestellt.
Die beiden Modelle bieten entsprechend eine Netzteilunterstützung bis zu einer Länge von 200 mm und eine Mainboard-Unterstützung für den EATX-Formfaktor. Grafikkarten sollen in jeder Größe darin Platz finden können. Eine vertikale GPU-Halterung will zusätzliche Gestaltungsfreiheit bieten. Mit Steckplätzen für einen 240-mm-, 360-mm- oder 480-mm-Radiator bieten die Gehäuse zudem hinreichende Kühlungsoptionen. Eine drehbare Radiatorhalterung sowie die werkzeuglose obere Abdeckung wollen zudem die Installation erleichtern. Auch die vertikale GPU-Halterung, die Netzteilhalterung, der Festplattenkäfig und die Multifunktionshalterung ermöglichen eine werkzeuglose Installation.
Das HAF 700 und das HAF 700 EVO sind dabei mit je zwei 200 Millimeter großen SickleFlow-Lüftern ausgestattet. Die Mesh-Front will zudem für einen verbesserten Luftstrom sorgen, während das Mehrkammer-Layout das Innere des Systems aufgeräumt halten möchte.
Die installierten ARBG-Lamellen bestehen aus gehärtetem Glas und wollen einen futuristischen Look garantieren. Auch ein anpassbarer Infinity-Spiegel sowie das LCD-Display in der Front, das eine Vielzahl von Informationen wie Temperaturen, Auslastung, Bilder oder Animationen anzeigen kann, wollen die optischen Aspekte der Gehäuse unterstreichen. Cooler Master bietet zudem mit der eigenen MasterPlus+ Software und der im Lieferumfang befindliche Controller die Möglichkeit, das ARGB-Setup komplett den eigenen Wünschen nach anzupassen.
Die beiden neuen Farbvarianten sollen in Kürze zu einem UVP von 359,99 Euro (HAF 700) bzw. 499,99 Euro (HAF 700 EVO) im Handel erhältlich sein.