Werbung
Neben vielen weiteren Produkten ist MSI auf der diesjährigen Computex auch mit neuen Gehäusen vertreten.
Ein optisches Highlight bildet hier ein noch nicht konkret benannter Prototyp ("Modern PC-Build"). Das Gehäuse setzt auf eine Weiß/Silber-Mischung, die von Akzenten aus Holzelementen begleitet wird. Daneben verfügt der Prototyp auch über zwei Griffstücke aus Holz an der Oberseite, die sich beinahe über die gesamte Länge des Gehäuses erstrecken.
MSI war bedacht, das Holz-Design auch bei den installierten Lüftern als Akzent einzusetzen. Ob diese in einem finalen Produkt wirklich zum Einsatz kommen oder überhaupt in den Verkauf gehen wird, ist allerdings noch unklar.
Zudem folgt der Prototyp dem Project Zero-Ansatz, womit sich in dem Gehäuse auch Mainboards weitestgehend ohne sichtbare Kabel installieren lassen. Zu Demonstrationszwecken verwendete MSI vor Ort allerdings ein System mit Kabeln. Wann und in welcher Form das neue Gehäuse auf den Markt kommt, ist seinerseits noch nicht sicher.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Daneben zeigte MSI auch das neue MPG Velox 300R. Dieses stellt das neueste Airflow-Gehäuse von MSI dar und wurde zu diesem Zweck mit sogenannten Dual-Layer-Blade-Lüftern ausgestattet. Das Design der Lüfter soll Verwirbelungen der Luft verhindern und den Luftstrom im Gehäuse so fokussieren. Die Lüfter selbst kommen in den Farben Schwarz und Weiß.
Das vorgeführte MPG Velox 300R besticht durch eine komplett weiße Einfärbung. Dazu wurden weitere Farben gezeigt, bei denen allerdings noch unklar ist, ob diese als Varianten am Markt erscheinen werden. So gab es vor Ort die Farbvarianten Schwarz, Silber und Dunkel-Silber (Gunmetal).
Aufgrund des Airflow-Konzepts lassen sich aus der Front einzelne Teile entfernen, um so den Airflow weiter steigern zu können. Zudem verfügt das Gehäuse über eine kippbare Netzteilabdeckung. Die offene Gestaltung des Innenraums soll dem Luftstrom zusätzlich zuträglich sein und die Installation von mehreren Lüftern oder Radiatoren ermöglichen.
Zudem führt MSI auf der Messe mit der MPG Coreliquid P auch seine neue AIO-Serie vor. Diese verfügt über ein 4,3 Zoll großes IPS-Display, welches sich auf dem Sockel sogar verschieben lässt. Eine mittige Ausrichtung auf dem Kühler selbst ist somit nicht zwingend.