NEWS

Tryx auf der Computex 2024

Edles Showgehäuse und AiO-Kühlung mit Panoramadisplay

Portrait des Authors


Edles Showgehäuse und AiO-Kühlung mit Panoramadisplay
0

Werbung

Mit Tryx haben wir während der Computex eine junge Firma besucht, die mit einigen spannenden Produkten auf sich aufmerksam macht. So nutzt man beim Luca-Gehäuse viel Aluminium und zeigt eine AiO-Kühlung mit anamorphem 3D-Panoramadisplay, das um die Ecke geht.

Das Luca ist auf den ersten Blick ein typisches Showgehäuse mit Glasfront und Glasseitenteil. Ungewöhnlicher ist hingegen schon, dass das Gehäuse äußerlich Aluminiumflächen zeigt. Die Grundkonstruktion darunter fertigt Tryx aus 1 mm starkem Stahl. Das 262 x 572 x 550 mm (B x H x T) große Gehäuse nimmt bis zu 28 cm breite E-ATX-Mainboards auf. Es bietet genug Platz für 17 cm hohe CPU-Kühler und 46 cm lange Grafikkarten. Das Netzteil wird in einem versetzbaren Käfig verstaut - und zwar wahlweise am Boden oder unter dem Gehäusedeckel. Das gesamte Gehäuse soll vergleichsweise modular gestaltet sein.

Als maximale Lüfterbestückung sind acht 140- und ein 120-mm-Lüfter möglich. Wer lieber mit Wasser kühlt, der kann bis zu zwei 420-mm-Radiatoren verbauen. Tryx legt Wert auf nutzerfreundliche Montagelösungen wie z.B. Seitenteile, die einfach angeclipst werden. Tryx nennt einen US-Preis in Höhe von 220 US-Dollar. 

Im Kühlungssegment macht die Panoramaserie auf sich aufmerksam. Wenn Hersteller AiO-Kühlungen mit Displays ausstatten, dann sind die üblicherweise flach. Das Display der Panorama-Serie ist L-förmig gewölbt. Das sorgt für einen ganz eigenen Look und passt natürlich bestens zu Gehäusen mit Glasseitenteil und Glasfront. Das 3D-Display bietet insgesamt eine Diagonale von 6,5 Zoll und eine 2K-Auflösung bei 60 Hz. Die Pumpe der AiO-Kühlung stammt von Asetek. Zwischen der Pumpe und dem Display sitzt noch ein 60-mm-Lüfter, der das Areal um den CPU-Sockel kühlt.

Auf dem 30 mm dicken Lüfter werden 120-mm-Lüfter mit LCP-Rotor und 500 bis 2.250 U/min bzw. 500 bis 1.850 U/min (A-RGB-Variante) erbaut. Es wird verschiedene Varianten mit 240- und 360-mm-Radiator, mit unbeleuchteten und beleuchteten Lüftern und in Schwarz oder Weiß geben. Mit dem Verkaufsstart ist für das dritte Quartal zu rechnen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort