NEWS

Modulares Karbon-Gehäuse

Das Apex Pro Skeleton Carbon von Alphacool

Portrait des Authors


Das Apex Pro Skeleton Carbon von Alphacool
24

Werbung

Bereits auf der Computex 2023 hat Alphacool das Apex Skeleton Carbon präsentiert. Nun startet das Luxus-Gehäuse in den Verkauf. Neben den namensgebenden Carbon-Elementen soll das Skeleton durch seine Modularität und Flexibilität punkten. 

Das Case kommt mit echten Carbon-Tubes für die Wasserkühlung. Hierfür wurde zudem eine speziell auf dieses Case angepasste Distro Plate inklusive vormontierter VPP Apex Pumpe angebracht. Diese verfügt über einen 750 ml großen Ausgleichsbehälter. Sie bietet Anschlussmöglichkeiten für CPU, GPU sowie Radiatoren. Die vorinstallierte Alphacool-Apex-Pumpe soll zudem für komplexe Wasserkühlkreisläufe geeignet sein. Alle Anschlüsse der Distro Plate sind aus verchromtem Messing gefertigt. Weiterhin sind sie in das Acryl eingelassen und verhindern dadurch mögliche Lecks, die durch Rissbildung auftreten könnten. Mit O-Ringen versehen kontern sich die beiden Anschlussteile bei der Montage.

Die Ecken des Apex Skeleton Carbon sind aus Aluminium CNC-gefräst. Das Gehäuse lässt sich komplett zerlegen. Eine modulare Anpassung ist möglich. Ebenfalls vorinstalliert ist eine digitale aRGB-Beleuchtung. Die Seitenwände sind aus Rauchglas gefertigt. Die gesamte Konstruktion ist vollständig verschraubt. Ausgestattet mit drei Radiatoraufnahmen soll das Gehäuse ideale Voraussetzungen selbst für leistungsstarke Kühlsysteme bieten. Im Lieferumfang mit einbegriffen ist eine GPU-Halterung samt Kabel, die die vertikale Montage der Grafikkarte ermöglicht. Das Mainboard Tray inklusive Kabelbox lässt sich flexibel positionieren. 

Die Gehäuse Apex Pro Skeleton Carbon und Apex Skeleton Carbon (als Standard-Ausführung, ohne Distro Plate und ohne vertikaler GPU-Halterung) sind ab sofort im Online Shop erhältlich. Dabei kostet die Standard-Ausführung 649,98 Euro. Die umfangreichere Pro-Version ist für 999,98 Euro verfügbar.