Mit der immer näher kommenden Computex in Taipei sowie der E3 in Las Vegas werden immer mehr Informationen zu der neuen Grafikkartengeneration aus dem Hause AMD zu tage gefördert. So ist bereits gesichert, dass AMDs neuer High-End-Chip namens „Fiji“ auf 4 oder 8 GB High-Bandwidth-Memory setzen wird. Dieser sehr platzsparende Speicher soll die Bandbreite drastisch vergrößern und gleichzeitig Strom sparen.
Bereits vor knapp zwei Wochen tauchten Renderbilder eines neuartigen Kühlsystems auf. Es wird darauf spekuliert, dass die AMD Radeon R9 390X von einem AiO-Wasserkühlsystem gekühlt werden soll, ähnlich wie bereits jetzt die AMD Radeon R9 295X2. Nun ist auf Twitter ein weiteres Bild aufgetaucht, welches diese Gerüchte bestärkt. Dieses Mal scheint es sich aber um kein Renderbild zu handeln, sondern um ein echtes Foto.
Werbung
Darauf zu sehen ist ein Metall-Gehäuse mit schwarzen Applikationen sowie einem roten Radeon-Schriftzug, wie wir es vom aktuellen Dual-GPU-Flaggschiff kennen. Auf dem Bild erscheint die neue Grafikkarte besonders kurz, was sich ebenfalls mit früheren Gerüchten deckt.
Der Fakt dass das Bild von einem Mitarbeiter der Spieleschmiede DICE, bei der das aktuelle Star Wars Battlefront Spiel entwickelt wird, gepostet wurde, trägt weiter zur Echtheit bei.