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In den vergangenen Tagen war DirectX 12 immer wieder Thema - auch weil uns im März gleich mehrere Spiele erwarten bzw. Updates veröffentlicht werden sollen, die auf die neue Grafik-API setzen. Zuletzt schauten wir uns einen Leistungsvergleich in Ashes of the Singularity an oder aber Microsoft höchstselbst sprach über die DX12-Anpassung von Rise of the Tomb Raider. Erst gestern war in einem Reddit AMA auch DirectX 12 das Thema - zusätzlich zur Polaris-Architektur, der Fertigung der neuen GPUs und Virtual Reality.
Im nun von Microsoft veröffentlichten Trailer wird vor allem auf die neuen Technologien eingegangen. Dazu gehören zusätzliche Effekte, ein reduzierter Overhead, der wieder Leistungsreserven freimacht und reduzierte Latenzen, was vor allem im Zusammenspiel mit VR-Anwendungen eine Rolle spielen wird.
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Als Beispiele, in denen DirectX 12 zur Anwendung kommt, nennt Microsoft teilweise schon bekannte Titel, aber auch solche, die bisher in diesem Zusammenhang nicht genannt wurden. Dazu gehören Deus Ex Mankind Divided, Forza Motorsport 6 Apex, Quantum Break, Gears of War Ultimate Edition, Fable Legends, 3DMark Time Spy, Ahes of the Singularity und Just Cause 3.
Allerdings ist das Video nicht in allen Belangen eine Werbung für die neue Technik. Zumindest das Youtube-Video zeigt nicht in allen Bereichen flüssige Frameraten. Dies mag aber auch mit dem Videoediting zusammenhängen.