Radeon RX 580 und RX 570 zerlegt
7

Werbung

Der gestrige Test der Radeon RX 580 und RX 570 ist etwas kurz gehalten – bedingt durch die Lieferung der Samples kurz vor den Osterfeiertagen. Dennoch haben wir es geschafft, einen Artikel auf die Beine zu stellen, der alle wichtigen Neuigkeiten rund um die Radeon-RX-500-Serie umfasst, die verbesserte Fertigung der GPUs in 14 nm berücksichtigt und die drei getesteten Modelle ausreichend beleuchtet.

Dennoch haben wir nicht alle uns selbst gesetzten Ansprüche erfüllen können und so fehlten die Bilder zu den zerlegten Karten. Vielen Käufer ist gerade dieser Punkt aber wichtig, da sie sich auch anschauen wollen, wie die Boardpartner das PCB aufbauen, welche Komponenten verbaut sind und wie die Kühlung gestaltet ist. Besonders wichtig ist vielen auch die Spannungsversorgung und dabei die Anzahl der Spannungsphasen und die darin verbauten Komponenten. Eben dies wollen wir nun für die drei Testkandidaten ASUS ROG Strix Radeon RX 580 T8G Gaming, Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8GB und MSI Radeon RX 570 Gaming X 4G nachholen.

ASUS ROG Strix Radeon RX 580 T8G Gaming

Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8GB

MSI Radeon RX 570 Gaming X 4G

Wir werden alle drei Testkandidaten im Rahmen der geplanten Roundups zur Radeon RX 580 und RX 570 noch einmal genauer unter die Lupe nehmen und dann auch auf die Details eingehen, die auf den Bildern zu sehen sind. In den kommenden Tagen werden uns noch einige Karten verschiedener Hersteller erreichen.