Werbung
Gestern vermeldeten die Kollegen von PC Games Hardware, dass die Radeon Packs für die Radeon RX Vega 64 und Vega 56 nur noch bis zum 30. September laufen würden. Dort heißt es:
"AMDs deutsche Launch-Partner Alternate, Caseking und Mindfactory haben jüngst ihre Promo- und Produktseiten mit einem Hinweis aktualisiert, laut dem die Radeon Packs noch bis zum 30. September gültig sein werden."
Dem ist auch so, allerdings deuten die Shops nur auf das Einlösen des Gamecodes hin: "inkl. Sniper Elite 4 + Prey DC (einlösbar bis 30.09.2017)." Die Radeon Packs bestehen in Deutschland noch aus Rabatten für eine Ryzen-7-CPU sowie ein dazugehöriges Mainboard. Diese müssen direkt beim Kauf der Grafikkarte eingelöst werden. Zusätzlich gibt es die besagten Gamecodes für Sniper Elite 4 und Prey. In den Geschäftsbedingungen findet sich vom Start der Radeon Packs hin weg der Hinweis: "Der Kampagnenzeitraum beginnt am 14. August 2017 und endet am 30. September 2017."
Wir haben bei AMD nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "We've got nothing to announce at the moment. Our priority is to ship new cards to the market to meet the strong demand."
Demzufolge gibt es keine Änderungen beim Angebot der Radeon Packs. Vermutlich handelt es sich bei der von den Shops erwähnten zeitlichen Limitierung um eine solche, die zwischen den Spieleentwicklern und AMD ausgehandelt wurde. Oft kommt hier eine Einschränkung durch Stückzahlen zum Einsatz. Demnach könnte es nach dem 30. September entweder neue Spiele zu den Radeon Packs geben oder aber AMD hat neu verhandelt und es bleibt bei Snipe Elite 4 und Prey.